Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Abruf von externem DOM bzw. Inhalten?

AlphaGen

Nicht mehr ganz neu hier

kann ich bei externen Seiten auf den DOM zugreifen?
Um die Frage zu verdeutlichen sage ich dir einfach mal, wie ich mir das denke.

Seite 1: Ausgabe von Daten. Z.b. steht auf der Seite folgendes:
<td id=?inhalt?>bla bla</td>

Seite 2 (anderer Webserver):
Hier möchte ich auf ?id=?inhalt?? der Seite 1 zugreifen und diese ausgeben. Sprich: was in <td> auf Seite 1 steht soll auch auf Seite 2 stehen.

z.B. indem ich die Seite in einem versteckten iframe einbinde und dann mit getElementById?

Jemand ne Idee?

sokie

Mod | Web

AW: Abruf von externem DOM bzw. Inhalten?

Das ist eine Aufgabe für zB ein XMLHttpRequest mit dessen Hilfe du dir den ganzen Text der Seite oder aber uU(XML) den DOM-Baum zurückgeben lassen kannst.

serverseitig könnte man das auch mit PHP in der einen oder anderen Form machen:
zB per file_get_contents(URL) den kompletten Text aus der entfernten Datei lesen, und mit String oder XML methoden, den entsprechenden Teil extrahieren.

Christian

verpeilt & verschallert

AW: Abruf von externem DOM bzw. Inhalten?

sokie sollte noch hinzufügen, dass sobald sich eine Datei die man per XMLHttpRequest aufrufen möchte, auf einem anderen Server, bzw. sich in einer anderen Domain befindet, die meisten Browser wegen Sicherheitseinstellungen kapitulieren.
Workaround: per XMLHttpRequest eine php-Datei auf dem selben Server aufrufen, welche per file_get_contents oder den fsock-Funktionen den Inhalt der extern-liegenden Datei aufrufen kann.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden