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Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problem. Auch F1, die Forumsuche und die Googlesuche brachten mich nicht weiter.
Und zwar erstelle ich gerade verschiedene Absatzformate für meine Diplomarbeit. Für die Bildunterschirft habe ich ein Problem. Ich habe alles so eingestellt, dass für die Bilder 1-9 alles ordentlich aussieht, wenn der Text zweizeilig wird, wie auf folgendem Bild:
Der erste Teil "Abbildung 1:" schreibt er von alleine hin und zählt auch automatisch hoch.
Allerdings ist ab 10 dann alles nicht mehr so schön untereinander wie bis 9. Ich hätte es gerne so, wie die Abbildung 12 im Bild. Kann ich das irgendwie automatisch einstellen, dass er die zweite Zeile dann von sich aus verrückt? (So wie es Word auch macht.)
Abbildung 12 habe ich ein Extra-Absatzforamt zugewiesen. Allerdings ist das ungünstig, da ich meine verschiedenen Kapitel in neue Dokumente schreibe und sie mittels der Buchfunktion zusammenführe. Da müsste ich ja so ziemlich alle Bildunterschriften nochmal formatieren.
Das gleiche Problem habe ich auch mit den Tabellenunterschriften.
Wie kann ich es lösen, dass der das so automatisch wie Word macht (die zweite Zeile genauso einrücken, dass sie unter der ersten beginnt)?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
LG,
Snoopystar
ich habe da ein kleines Problem. Auch F1, die Forumsuche und die Googlesuche brachten mich nicht weiter.
Und zwar erstelle ich gerade verschiedene Absatzformate für meine Diplomarbeit. Für die Bildunterschirft habe ich ein Problem. Ich habe alles so eingestellt, dass für die Bilder 1-9 alles ordentlich aussieht, wenn der Text zweizeilig wird, wie auf folgendem Bild:
Der erste Teil "Abbildung 1:" schreibt er von alleine hin und zählt auch automatisch hoch.
Allerdings ist ab 10 dann alles nicht mehr so schön untereinander wie bis 9. Ich hätte es gerne so, wie die Abbildung 12 im Bild. Kann ich das irgendwie automatisch einstellen, dass er die zweite Zeile dann von sich aus verrückt? (So wie es Word auch macht.)
Abbildung 12 habe ich ein Extra-Absatzforamt zugewiesen. Allerdings ist das ungünstig, da ich meine verschiedenen Kapitel in neue Dokumente schreibe und sie mittels der Buchfunktion zusammenführe. Da müsste ich ja so ziemlich alle Bildunterschriften nochmal formatieren.
Das gleiche Problem habe ich auch mit den Tabellenunterschriften.
Wie kann ich es lösen, dass der das so automatisch wie Word macht (die zweite Zeile genauso einrücken, dass sie unter der ersten beginnt)?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
LG,
Snoopystar