Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Absatzformate InDesign

Ischenda

Aktives Mitglied

Ich b in kurz vorm heulen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich versuche mit InDesign ne Aufgabe zu lösen. Also eeeeigentlich will ich nur Absatzformate meinem Text zuweisen. Aber immer wenn ich dies tue haut es mir statt der Schrift in den jeweiligen Absatzformaten Wingdings 2 rein. Ich hab keine Ahnung wieso. Was ich schon versucht habe: Habe die Absatzformate gelöscht und neu angelegt. Im Fontexplorer den Fontcache der Adobe-Programme gelöscht. Die Absatzformate nochmal neu angelegt und probiert. Geschrien. Sinnlos auf die Tastatur gehauen.
Nichts davon hat geholfen.
Vorallem das Format "Autor" scheint irgendwie defekt, immer wenn ich das anwähle ists vorbei, dann macht InDesign aus allem Windings. Ich würde ungern nochmal ganz von vorne anfangen. Vermutlich habe ich nur was falsch gemacht :( ich bin (noch) nicht sehr fit in diesem Programm.
Ich habs mal bei Dropbox hochgeladen falls es sich jemand angucken mag.
Danke schonmal falls jemand Abhilfe weiss.

Edit: Vielen Dank für eure schnellen Antworten, ich habe den Link wieder entfernt weil das Dokument nicht im Inet bleiben darf.

Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

ich hab leider nicht die century gothic als font. aber es scheint mir sonst alles richtig. außer dass der text nicht einem absatzformat zugeordnet ist. wenn man das dann macht und es sich nichts ändert und man ein kleines plus oder sowas in der formatsliste sieht, dann mit alt auf das absatzformat klicken. somit drückt man den markierten text ein absatzformat aufs auge ;)
hoffe, ich konnte helfen.

Ischenda

Aktives Mitglied

Ja, die Century ist installiert denk ich. Kam mit irgend nem Programm mit. Es ging auch alles problemlos bis ich kurz versuchte irgend ein Wingdings2-Zeichen für ein Icon zu nutzen, seither ists zerschossen. Ich werd dann wohl nochmal anfangen...
Edit: Danke für die schnellen Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:

Ischenda

Aktives Mitglied

Danke Liselotte. Ich vermute fast, jetzt wo du es sagst, war es aktiv. Wollte ein Zeichenformat erstellen um es dann im Absatzformat bei verschachteltes Format zu benutzen. Das hatte ich auch gemacht und hatte funktioniert. Nur hat es dann eben auch bei anderen Formaten immer Wingdings reingehauen. Vermutlich hab ich da gepatzt und das Zeichenformat war unabsichtlich noch aktiv.
Leider kann ich nicht mehr gucken, hab neu angefangen und das vermeintlich kaputte überspeichert :)

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Das grundsätzliche Problem scheint ja gelöst. Aber noch mal zu dem, was wahrscheinlich geschehen ist (hab die Datei leider nicht gesehen): wahrscheinlich hast du in den Formaten mit "basiert auf" gearbeitet, also der Vererbung von Eigenschaften gerade bei sehr komplexen Aufbauten von Formaten kann das ohne gründliche Planung und Übersicht absolut tödlich werden. Besonders dann wenn du eine Formatänderung, wie eine Verschachtelung, nicht im Basisformat vornimmst, sondern in einem der Untergeordneten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden