Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Abschlussprojekt

D

dani5710

Guest

Hi Leute,

für mein Abschlussprojekt in der Schule habe ich ein Video zusammengestellt mit Bildern die ich mit Photoshop gemacht habe. Da die Bilder mithilfe von Tutorials dieser Seite gemacht wurden, würde ich der gesamten Community meinen Dank erweisen. :)

Mein Video möchte ich euch gerne vorstellen, ich würde mich über ein Statement oder Tipps riesig freuen. Ihr könnt das Video auf Youtube gerne bewerten oder auch kommentieren.

http://www.youtube.com/watch?v=Ctk4vI-gISc

Da dieses Projekt eher auf Bildbearbeitung basiert hab ich dieses Thema im Bereich Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen eröffnet.

Ich freue mich auf eure Beitrage,

MfG,
Daniel

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Abschlussprojekt

Hi Daniel,
klasse gemacht. Hätte nicht gedacht, dass uns solche großen Planeten bekannt sind.

Bei ein paar Bildern passt die Beleuchtung nicht, aber das ist meckern auf höherem Niveau. Ist klasse geworden!

Gruß, Jannis

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

hans zimmer erkenne ich sofort, super musik :) gut gemacht, nur eine sache, weil ich null plan von planeten habe: macht es sinn die erde immer als bezugsgröße mit einzubeziehen, wenn die letzten sterne gezeigt werden? ab sirius hört es nämlich bei meiner vorstellungskraft auf. größer als die sonne?! wahnsinn...

U

ulranano

Guest

Mir gefällt das ganze auch sehr gut! ;-)

Übersichtlich gestaltet, struktur erkennbar und passende Musik!

leveler

00110100 00110010

Tja, da fragt man sich immer wieder, wer zum Teufel ernsthaft glaubt, dass der Mensch die Krone der Schöpfung darstellt. Solche Relationen lehren Demut (naja...sollten sie zumindesst). Aber davon ganz ab: ein schönes Video hast Du da erstellt. Schöne Arbeit!

randacek_pro

Mod | Forum

Ich finde deine Arbeit auch sehr gut - man findet die Tutorials, die du angewandt hast, darin wieder und du hast sie sehr gut umgesetzt! :daumenhoch:

In welchem Fach hast du diese Abschlussarbeit vorgelegt und welche Klassenstufe?

Aus astronomischer Sicht müsste man nur noch mal über die Verteilung der Gestirne und Galaxien im Deep-Field und die Anordnung der Planeten (gleich in der zweiten Einstellung) reden - aber hey, glaub nicht, dass ich hier bei deinen guten Arbeiten anfange zu meckern ;)

Immerhin, mit eigenen Augen hat noch keiner wirklich gesehen, wie es da draußen aussieht und richtig gute Fotos von Exoplaneten gibt es auch noch nicht...

Weiter so!

Lieber Gruß

liselotte

Bärliner Jung

Gut geworden, kleine Kritik, warum am Anfang Denglich??? <presents> und dann der Rest wieder Deutsch? unschön.
Sonst ist es aber ok.
Viel Erfolg
MfG

D

dani5710

Guest

Hy Leute,

bezüglich der fragen die mir gestellt wurden,

hans zimmer erkenne ich sofort, super musik :) gut gemacht, nur eine sache, weil ich null plan von planeten habe: macht es sinn die erde immer als bezugsgröße mit einzubeziehen, wenn die letzten sterne gezeigt werden? ab sirius hört es nämlich bei meiner vorstellungskraft auf. größer als die sonne?! wahnsinn...

Ich denke schon dass die Erde am Besten dafür geeignet ist, denn er ist (denk ich jedenfalls) der Planet den sich die Leute von der Größe her am ehesten vorstellen können. Ab Sirius sind die Größen wirklich enorm, bei den größten Sternen würde man die Erde schon kaum nicht mehr sehen.

Ich finde deine Arbeit auch sehr gut - man findet die Tutorials, die du angewandt hast, darin wieder und du hast sie sehr gut umgesetzt!
icon_daumenhoch.gif

In welchem Fach hast du diese Abschlussarbeit vorgelegt und welche Klassenstufe?

Aus astronomischer Sicht müsste man nur noch mal über die Verteilung der Gestirne und Galaxien im Deep-Field und die Anordnung der Planeten (gleich in der zweiten Einstellung) reden - aber hey, glaub nicht, dass ich hier bei deinen guten Arbeiten anfange zu meckern
icon_nick.gif

Immerhin, mit eigenen Augen hat noch keiner wirklich gesehen, wie es da draußen aussieht und richtig gute Fotos von Exoplaneten gibt es auch noch nicht...

Weiter so!

Lieber Gruß

Diese Abschlussarbeit hab in der 3. Klasse in der Fachschule für wirtschaftliche Berufe vorgestellt. (Eigentlich interessiere ich mich nicht wirklich für wirtschaftliche oder gar tousistische Berufe, ich frag mich bis heute noch warum ich auf diese Schule gehe :D )
Das Fach war IT-support Multimedia. Da ich mich selbst sehr für Atronomie interresiere und ein paar Bücher gelesen habe finde ich es eigentlich ziemlich doof von mir das ich die realistic nicht berücksichtigt habe. Aber naja, zumindest die kleineren Himmelskörper die näher an den großen Planeten sind könnte man noch als Mond bezeichnen, auch wenn sie möglicherweise ein bisschen zu groß dafür sind. :)

Schöne Bilder, ich finde allerdings das die musik nicht gut dazu passt

Seit ich den Film Inception gesehen habe fand ich diese Musik ziemlich schön, ich habe die Melodie in einigen anderen Videos auf Youtube gesehen und dann kam mir die Idee einfach das Lied auf dem Klavier zu spielen und aufzunehmen, obwohl das nicht wirklich professionell war :lol:. Ich denke das ist Geschmackssache, nächstes mal werde ich sehen das ich eine Musik wähle die den meisten Leuten zusagt. :)

Gut geworden, kleine Kritik, warum am Anfang Denglich??? <presents> und dann der Rest wieder Deutsch? unschön.
Sonst ist es aber ok.
Viel Erfolg
MfG

Bezüglich dieser Frage weiß ich leider keine Antwort, jetzt wo ich mir das nochmal so ansehe sieht es wirklich ein bisschen unschön aus. :p Ich werde mir diese Kritik auf jedenfall merken und beim nächsten mal ausbessern.

Vielen Dank für die ganzen Antworten, der Lob hat mir gefallen aber Kritik gehört auch dazu sonst, nichts ist perfekt. :D

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

randacek_pro

Mod | Forum

Da ich mich selbst sehr für Atronomie interresiere und ein paar Bücher gelesen habe finde ich es eigentlich ziemlich doof von mir das ich die realistic nicht berücksichtigt habe. Aber naja, zumindest die kleineren Himmelskörper die näher an den großen Planeten sind könnte man noch als Mond bezeichnen, auch wenn sie möglicherweise ein bisschen zu groß dafür sind. :)
Ach naja, so schlimm finde ich das gar nicht - zumal meine "Kritik" war ja keine echte Kritik daran ;) Immerhin, es handelt sich um künstlerische Darstellungen - und die sind dir ausnahmslos gelungen! :daumenhoch:

Astronomie ist auch ein wunderbares Hobby, bzw. eine wunderbare Wissenschaft.
Derzeit steht sie auch hoch im Kurs und man macht viele Dinge populär.

Hast du auch schon mal an Astrofotografie gedacht?

Btw. ich habe auch mal so eine Wirtschaftsschule besucht - kann nachfühlen, dass das nicht dein Fall ist - gerade, wenn man es eher kreativ anlegt ;)

Nur mal aus Neugier: wo gibt es denn eine 3. Klasse an einer Schule für wirtschaftliche Berufe?
Ist das mit einem beruflichen Gymnasium vergleichbar?

Lieber Gruß

silvanegra

Aktives Mitglied

beim betrachten deines gut gemachten videos ist mir wieder bewußt geworden wie klein und verloren in diesem raum der mensch doch ist. kritik: der sound (zu romantisch) geht spaciger .

D

dani5710

Guest

Ach naja, so schlimm finde ich das gar nicht - zumal meine "Kritik" war ja keine echte Kritik daran
icon_nick.gif
Immerhin, es handelt sich um künstlerische Darstellungen - und die sind dir ausnahmslos gelungen!
icon_daumenhoch.gif

Astronomie ist auch ein wunderbares Hobby, bzw. eine wunderbare Wissenschaft.
Derzeit steht sie auch hoch im Kurs und man macht viele Dinge populär.

Hast du auch schon mal an Astrofotografie gedacht?

Btw. ich habe auch mal so eine Wirtschaftsschule besucht - kann nachfühlen, dass das nicht dein Fall ist - gerade, wenn man es eher kreativ anlegt
icon_nick.gif

Nur mal aus Neugier: wo gibt es denn eine 3. Klasse an einer Schule für wirtschaftliche Berufe?
Ist das mit einem beruflichen Gymnasium vergleichbar?

Lieber Gruß

Astrofotografie habe ich bereits ausprobiert, sehr interessant aber allerdings schwieriger als ich dachte. Ich werde mich weitehin damit beschäftigen. :D

Es is eine berufsbildende Schule, Fachschulen sind für 3 Jahren denke ich üblich. Ich komme aus Österreich, möglicherweiße ist es in Deutschland anders. :p

S

Stefan Teschke

Guest

Schön gemacht. Was haste dafür bekommen?
Wie groß doch eine Sonnen sein kann.. oO

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden