Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Absoluter anfänger in Photoshop CS4

Plajer

Gesperrt

Hallo Leute...
wie oben beschriben bin ich absoluter anfänger in PS CS4 und will mich in da Programm langsam einarbeiten, jedoch helfen mit die Tuts auf dieser Seite leider reichlich wenig weil sie ein gewisses Maß an Wissen voraussetzen... zum Beispiel weiß ich nichtmal wie man mit Ebenen arbeitet... einfach absoluter anfänger...naja und da wolte ich wissen ob jemand von euch ein video oder eine PDF oder ähnliches für einen absoluten anfänger kennt, wo ich mir Grundwissen aneignen kann

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: Absoluter anfänger in Photoshop CS4

Hier gibt es doch auch Grundlagentutorials - - die helfen Dir alle nicht weiter?

Ansonsten gibt es natürlich noch jede Menge andere Quellen. Hier z.B. gäbe es kostenlose Trailer aus den Schulungs-DVDs von Galileo-Design: , speziell hier geht es z.B. um die Arbeit mit Ebenen:

A

ASG

Guest

Glaub mir; HIER findet mit Sicherheit JEDER, und zwar vom Anfänger bis zum Profi alles was man zum Arbeiten mit Photoshop braucht!
Man muss sich nur in aller Ruhe umsehen, richtig suchen, wissen was man will und üben, üben, üben...;-)

P.S. als Schüler mit CS4 (!) sollte man schon wenigstens ein klein wenig Grundwissen mitbringen um damit und hier arbeiten zu können.

LG Frank

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

Die Schülerversion ist doch bezahlbar... warum soll er nicht mit der neuesten anfangen? Das Einarbeiten wird natürlich dauern, das ist klar.

A

ASG

Guest

@ Stimmt schon, aber ist es nicht so, dass man irgendwann die Interesse für Fotobearbeitung entdeckt - sich dann mit Freeware ausprobiert und später die Sache mit besseren Programmen fortsetzt?!
Also bevor ich für irgendein Programm auch nur einen Euro ausgegeben habe, war ich mir dann aber auch sicher was ich damit will.

War ja nicht böse gemeint, kann es nur nicht richtig nachvollziehen.

LG Frank

karva

kein Newbie mehr