Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Absoluter anfänger in Photoshop CS4

Plajer

Gesperrt

Hallo Leute...
wie oben beschriben bin ich absoluter anfänger in PS CS4 und will mich in da Programm langsam einarbeiten, jedoch helfen mit die Tuts auf dieser Seite leider reichlich wenig weil sie ein gewisses Maß an Wissen voraussetzen... zum Beispiel weiß ich nichtmal wie man mit Ebenen arbeitet... einfach absoluter anfänger...naja und da wolte ich wissen ob jemand von euch ein video oder eine PDF oder ähnliches für einen absoluten anfänger kennt, wo ich mir Grundwissen aneignen kann

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: Absoluter anfänger in Photoshop CS4

Hier gibt es doch auch Grundlagentutorials - - die helfen Dir alle nicht weiter?

Ansonsten gibt es natürlich noch jede Menge andere Quellen. Hier z.B. gäbe es kostenlose Trailer aus den Schulungs-DVDs von Galileo-Design: , speziell hier geht es z.B. um die Arbeit mit Ebenen:

A

ASG

Guest

Glaub mir; HIER findet mit Sicherheit JEDER, und zwar vom Anfänger bis zum Profi alles was man zum Arbeiten mit Photoshop braucht!
Man muss sich nur in aller Ruhe umsehen, richtig suchen, wissen was man will und üben, üben, üben...;-)

P.S. als Schüler mit CS4 (!) sollte man schon wenigstens ein klein wenig Grundwissen mitbringen um damit und hier arbeiten zu können.

LG Frank

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

Die Schülerversion ist doch bezahlbar... warum soll er nicht mit der neuesten anfangen? Das Einarbeiten wird natürlich dauern, das ist klar.

A

ASG

Guest

@ Stimmt schon, aber ist es nicht so, dass man irgendwann die Interesse für Fotobearbeitung entdeckt - sich dann mit Freeware ausprobiert und später die Sache mit besseren Programmen fortsetzt?!
Also bevor ich für irgendein Programm auch nur einen Euro ausgegeben habe, war ich mir dann aber auch sicher was ich damit will.

War ja nicht böse gemeint, kann es nur nicht richtig nachvollziehen.

LG Frank

karva

kein Newbie mehr

Ich habe mir zum Beispiel die DVD bestellt von PSD-Tutorial (Photoshop Workshop - DVD), hier gibt es Videoworkshops auch für Anfänger. Am besten war jedoch für mich ein "Live"-Workshop im Bayerischen Wald, wo wir eine Woche lang abwechselnd einen Tag fotografierten und einen Tag uns mit Photoshop beschäftigten.

Die Ebenen musst du dir wie lauter Blätter vorstellen, die übereinander liegen und mehr oder weniger durchsichtig sind. Wenn du bei CS4 Korrekturen vornimmst, wird immer eine neue Ebene angelegt, damit du deine Originaldatei, die auf der Hindergrundebene liegt, nicht veränderst. Wenn du die Ebenen ausblendest (aufs Auge klicken), dann siehst du wie es vorher war (du kannst die Ebeben auch in den Papiekorb werfen). Ich arbeite schon seit drei Jahren mit PS und lerne (auch dank PSD-Tutorial) jeden Tag etwas Neues hinzu.

Diddy2503

Nicht mehr ganz neu hier

Meine Vorgänger haben ja schon eine Menge tipps gegeben
aber einen weiss ich auch noch^^

Der Terrashop Versand hat wirklich sehr gute Videoanleitungen für sehr kleines Geld
Da sie mit PSD Tutorials zusammenarbeiten stellen sie ab und zu auch mal ne
Aktion ( Buch oder CD ) für free bereit , nur das Porto von 3,95 muss man noch zahlen
Ansonsten Hole ich mir sehr viel Anleitungen hier oder unter
Photoshop - Dreamweaver - Fireworks - Flash - Gewerbe :: [Traum-Projekt.com]

jenni

Forum-Gottheit

hier findet man alles was man dazu braucht ;)

soydoy

Gesperrt

Nehm dir viiieeeeeeel, viiiieeeeeeeeel Zeit, und hab Gedult.
Du wirst sehen, das Programm ist der Hammer!

K

Katinka_W

Guest

Es gibt doch endlos viele Bücher zu Photoshop.

Bei Tutorials werden oft Schritte "übergangen", weil die
Autoren meinen, "das weiß eh jeder". Daher denke ich
ein Buch für Anfänger wäre richtig für Dich.

Was ich auch sehr gut finde, sind die Videos von Video2Brain (oder so ähnlich geschrieben). Schau mal bei ebay - da kriegst Du die oft schon recht günstig.

Herr_D

Grundlagenfragen sind hier ja wohl schon zur Genüge gestellt worden.... Forensuche und F1 bemühen

--> VIP

Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden