Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Absoluter Photoshop Anfänger

guenter2703

Le Kola ** La France

Hallo Forum, ich bin in Photoshop ein absoluter Anfänger.
Als Software habe ich Photoshop Elements 9! Keine Ahnung davon!! Jetzt möchte ich es mal anhand von Tutorials lernen. Ich habe mir hier schon die CD/DVD's gekauf und auch schon versucht mit denn E9 Tutorials zu üben ging so einiger massen. Jetz will ich es mal mit der höheren Stufe versuchen. Wäre hat ein Tip wie ich die Konvertierung der Beschreibung hin bekomme.

Ich hoffe ich habe mich so ausgedrückt das es verstanden wurde.

Grüsse
Günter

Photoshop

cjs

VariousDesign

"Wäre hat ein Tip wie ich die Konvertierung der Beschreibung hin bekomme."
Eeeehm....was? :D Sorry ich verstehe überhaupt nicht was du möchtest. Willst du eine neuere Photoshop-Version nutzen? Welche Konvertierung? Welche Beschreibung?

cjs

VariousDesign

Okay. Also so lange in den Tutorials einen frühere Version als Elements 9 genutzt wurde, sollte es keine Probleme geben. Sind die Tutorials allerdings mit späteren Versionen erstellt worden oder mit einer Photoshop CS Version, dann kann es passieren, dass dir wichtige Funktionen fehlen. Somit kann es dir passieren, dass du bei einem Tutorial für Photoshop CS4 bis zum 5. Schritt kommst, dann aber nicht weiter kommst weil eine Einstellung fehlt.

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Vielleicht wäre es sinnvoll, einfach erst mal einfach zu probieren und wenn du hängst und nicht weiter kommst, hier konkret nachzufragen, ob und wie du eine bestimmte Aufgabe auch mit PSE lösen kannst.

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Möglich ist es schon. Du musst dich halt schon bisschen mehr mit den ganzen Programmen auskennen. Ich sag mal, wenn man Photoshop kann, versteht man alles bei Gimp. Andersrum ist es schwerer.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden