Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Abspeichern des Arbeitsplatz in PS CS3

essiggurkerl

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo !!!

Hätte mal ne frage zu PS cs3

Da ich gerade mit nem wacum tablet anfange zu zeichnen ,habe ich
mir in Ps eine datei zum zeichnen geöfnet und danaeben eine datei mit einem bild zum abmalen.

Da ich nicht jedesmal wenn ich PS verlasse alle einstellungen neu machen will um mit der zeichnung fortzufahren möchte ich die zwei bilder nebeneinander und den arbeitsplatz abspeichern.

Habs mit :Arbeitsbereich speicher versucht ,da werden aber nur die ganzen Paleten usw gespeichert.

Vieleicht hatt ja jemand nen tip wie ich die 2 Bilder nebeneinander samt arbeitsbereich speichern kann ,das ich beim nächsten mal öfnen von PS gleich mit dem Arbeiten vortfahren Kann.

Vielen Dank !!!

Essiggurki

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Abspeichern des Arbeitsplatz in PS CS3

Du kannst unter Arbeitsbereich nur die Programmoberfläche individuell anpassen. Also die Wahl der Paletten, Werkzeuge und Einstellungen. Dokumente jedoch nicht. Es wäre aber möglich über Scripte oder eine Aktion dafür zu sorgen das nach Ausführung dieser Dokumente entsprechend aus/ eingerichtet werden. Das wäre so die einzige Möglichkeit etwas in der Richtung zu unternehmen.

Grüße Otto

essiggurkerl

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für deine Antwort Otto !!

Versteh zwar nicht ganz was du meinst, ich werd einfach so weitermachen wie bisher ist zwar etwas umständlich aber was solls.

patrick_l

Hat es drauf

ich hatte mich etwas falsch ausgedrückt, sorry. Ich meinte du kannst die Bedienfelder sprich die Position der einzelnen Paletten anpassen. Auswählen welche aktiv sein sollen (Im Menü unter Fenster). Nachdem du also diese festgelegt hast das ganze als deinen eigenen Arbeitsbereich speichern. z.B. als MeinProfil Standard etc. So kannst du auch speziell für mehre Aufgaben andere eigene Arbeitsbereiche definieren.

Grüße Otto

Für die Dokumente kann man sonst auch eine Aktion aufzeichnen bzw. einsetzen. Ich habe so z.B. die Aktion (hier im Downloadbereich) für die Separationvorschau erstellt. Es werden dann 4 Fenster von einem Bild angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden