Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

abspieloptionen speichern

E

eqtmoi

Guest

Hallo,
ich habe ein Problem mit Illustrator CS6.
Ich habe eine eigene Aktion angelegt, die Abspieloptionen festgelegt und gespeichert aber nach jedem Neustart sind Abspieloptionen ( in diesem Fall: Leistung: Anhalten für: 60 Sekunden) wieder auf dem Standardwert "Beschleunigt".
Ich habe die Abspieloptionen jetzt mehrmals erneut eingegeben, den Aktionssatz mehrere Male unter neuem Namen gespeichert, Die Aktion rausgeschmissen, neu geladen, etc. Doch nach jedem Neustart von Illustrator ist sie wieder weg.
Weiß jemand Rat?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Vektorprogramme

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Durchaus möglich, dass Ai CS6 die Abspieloptionen bei einem Neustart auf den Standardwert zurücksetzt. Die Abspieloptionen gelten für alle Aktionen und lassen sich meines Wissens nicht in einer bestimmten (oder überhaupt in einer) Aktion speichern.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@eqtmoi

Da muss ich tynick leider zustimmen - die Standardeinstellung der Abspieloptionen (beschleunigt), lässt sich weder ändern, noch in einer Aktion speichern.

Darf man fragen, welchen Zweck das ganze haben soll?

E

eqtmoi

Guest

Es geht um diese selbstgeschriebene und wie ich finde sehr nützliche Autosaveaktion.
habe gerade in den Kommentaren entdeckt das andere das gleiche Problem haben, komischerweise aber nur wenige.
Das Problem: startet man nach einem Illustratorneustart diese Aktion führt "beschleunigt" in Verbindung mit der Wiederholungsschleife zu einem sekündlichen Abspeichern anstelle zu einem 3 minütigen Zyklus zumindest wenn man 100 Sekunden eingibt.

Btw. Kennt jemand einen plausiblen Grund warum Adobe im Illustrator bis einschließlich CS6 keine Recoverymethode bereitstellt? Technisch ist es das Einfachste auf der Welt aber es muss einen wirklich wichtigen Grund geben seinen Usern dieses nützliche Tool vorzuenthalten.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Btw. Kennt jemand einen plausiblen Grund warum Adobe im Illustrator bis einschließlich CS6 keine Recoverymethode bereitstellt?
Das hat vermutlich viele Gründe. Zum einen mahlen die Mühlen bei Adobe zu weilen recht langsam, wenn für fehlenden Funktionen bereits mehr oder weniger schlechte Notlösungen existieren und zum anderen gibt es viele User, die sich zwar die eine oder andere Funktion wünschen, es aber nicht hinbekommen, dieses Adobe über deren Kontaktformular direkt mitzuteilen (nur dann wandert eine Funktion in der Dringlichkeitsstufe nach oben - jammern/wünschen in Foren bringt also nichts).

Als die CS6 noch aktuell war, gab es z.B. "Astute Auto Saviour" völlig kostenfrei - heute werden dafür 30€ verlangt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden