Aktives Mitglied
Hat es drauf
Pixel schupser
Nicht mehr ganz neu hier
Pixel schupser
Nix gegen Boxmodell, aber ist das nicht das Musterbeispiel für eine stinknormale Tabelle?
Wäre meiner Meinung nach semantisch doch sinnvoller?
Liebe Grüße
undefined
Lies mal hier , semantisch richtig also eher als Definitionsliste.Nix gegen Boxmodell, aber ist das nicht das Musterbeispiel für eine stinknormale Tabelle?
Wäre meiner Meinung nach semantisch doch sinnvoller?
Liebe Grüße
Eine dargestellte Tabelle macht dann Sinn, wenn die Spalten der Reihen zueinander in Bezug stehen oder zu vergleichen wären.
Nicht mehr ganz neu hier
<div id="personalien">
<p><strong class="ich">Geboren:</strong> <span id="ich1">02.0x.1xxx in xxxx</span></p>
<p><strong class="ich">Sprachen:</strong> <span id="ich2">xxxxxxxx</span></p>
<p><strong class="ich">Nationalität:</strong> <span id="ich3">xxxxxxxx</span></p>
<p><strong class="ich">Zivilstand:</strong> <span id="ich4">xxxxxx</span></p>
<p><strong class="ich">Hobby's:</strong> <span id="ich5">xxxxxxxxxxxxx</span></p>
<p><strong class="ich">AHV Nr:</strong> <span id="ich6">1xxxxxxx</span></p>
</div>
/*---anfang geboren,zivilstandd,hobby usw---*/
.ich{
color:brown;
background-color:#F5FAD7;
}
#ich1{margin-left:2.500em;}
#ich2{margin-left:2.063em;}
#ich3{margin-left:1.125em;}
#ich4{margin-left:1.875em;}
#ich5{margin-left:2.625em;}
#ich6{margin-left:3em;}
/*---ende ueber mich: geboren,zivilstand,hobby usw---*/
<!--Anfang Box-r-schuljahre-->
<div id="box-r">
<h2>Schuljahre</h2>
<p><strong class="schuljahre">08/2003 - 08/2187:</strong> <span class="ich1">Berufsschule, xxx</span></p>
<p><strong class="schuljahre">08/1950 - 08/2001:</strong> <span class="ich1">Berufsschule, xxx</span></p>
<p><strong class="schuljahre">08/1900 - 08/1950:</strong> <span class="ich1">Sekundarschule, xxx</span></p>
<p><strong class="schuljahre">08/1800 - 08/1900:</strong> <span class="ich1">Primarsachule, xxx</span></p>
<p><strong class="schuljahre">08/1800 - 08/1900:</strong> <span class="ich1">Primarschule, xxx</span></p>
</div>
<!--Ende Box-r-schuljahre-->
.schuljahre{
font-family:"Gill Sans", "Gill Sans MT", "Myriad Pro", "DejaVu Sans Condensed", Helvetica, Arial, sans-serif;
}
Hat es drauf
<table id="werdegang">
<tr>
<td class="jahr">1995 - 1999</td>
<td class="schule">Grundschule, xxx</td>
</tr>
<tr>
<td class="jahr">1999 - 2005</td>
<td class="schule">Realschule, xxx</td>
</tr>
<tr>
<td class="jahr">2005 - 2009</td>
<td class="schule">Berufsschule, xxx</td>
</tr>
</table>
undefined
Nö, eben nich. Lieste nochmal - vor allem in dem von mir verlinkten BeitragCebito hat es ja schon erwähnt. Tabellen haben ihre Berechtigung. In diesem Fall ein klares ja. Also nutze sie.
Hat es drauf
Autsch, das tut weh. Bin jetzt deinem Link gefolgt, gelesen und hocke nun mit einem deutlichen Kopfschütteln vor meinem Post.Nö, eben nich. Lieste nochmal - vor allem in dem von mir verlinkten Beitrag
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums