Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Abstand zwischen schrift bei navigationsleiste

robertko

Gesperrt

hi.
eine frage.

ich bekomme ich es hin, das der abstand der schrift einzelner buttons nebeneinander imer gleich ist???

so, das der mittelpunkt der buttons eben auch der mittelpunkt der schrift ist.
geht das nur mit augenmaß, oder gibts da ne einstellung für??

danke

Photoshop

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Abstand zwischen schrift bei navigationsleiste

es gibt Hilfslinien - und zentrierte Schrift
vertikale Hilfslinie in die Mitte der Buttons und dann die Schrift dort anhaken lassen (mittig)

- Button-Ebene und Textebene in der Ebenenpalette markieren (blau hinterlegen)
- auf's Verschieben-Werkzeug :psd_verschieben: wechseln
- die Ausrichten-Button oben in der Steuerungsleiste benutzen

;)

robertko

Gesperrt

mmmhhh. ich hab das jetzt hinbekommen, aber war irgendwie trotzdem umständlich.
ich hatte vorher jedes einzelne wort auf einer ebene, (6 stück) und damit hat es nicht funktioniert.
jetzt habe ich alle 6 worte auf eine einzige ebene gepackt, sie mittig ausgerichtet, musste aber, um die abstände zwischen den einzelnen button-schriften zu bekommen, eine gewißße anzahl von leerzeichen zwisches wort packen.
geht das nicht irgendwie schneller?? mit hilfslinien habe ich es auch probiert, aber das ging gar nicht. beim manuellen zentrieren, spielen die hilfslinien keine rolle, da sie nicht als bezugslinie genommen wurde, sondern nur der rand der navigationsleiste.

Mega

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
wenn man mehrere Ebnen markiert kann man oben neben der transformationssteuerung die ebenen ausrichten oder verteilen.
MFG
Mega

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden