Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Absturz von CS3 jemand einen Tip?

finkchen34

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Mal kurz oben beschrieben bzw angeschrieben.
Ich arbeite seit einiger Zeit mit CS3. Es kommt nicht immer vor aber doch sehr häufig, das wenn ich an etwas arbeite, mit einemmal die arbeitsfläche weiß wird und von windows die Nachricht kommt Psd hat ein Problem....und weg ist meine Arbeit :eek:(
Hat jemand einen Tip woran es liegen könnte?bzw wie ich dieses Problem ändern kann?
Für jede Antwort wäre ich dankbar.
Lg Kerstin

Photoshop

icede

Aktives Mitglied

AW: Absturz von CS3 jemand einen Tip?

...woran es liegen könnte?...
Hat PS genügend Speicher (RAM) zugewiesen bekommen, bzw. evtl. ist auch die Größe des verwendeten Festplattenspeichers zu klein. Laufen vielleicht im Hintergrund zeitweise noch irgendwelche (speicherintensiven) Programme (aktualisiert das Antivierenprogramm etc.) - der Absturz muß ja nicht unbedingt von CS3 verursacht werden.
Wenn das Problem dann auftaucht, wenn Du längere Zeit mit PS gearbeitet hast, könnt es daran liegen.... könnte...

F

flocke123

Guest

Welches OS hast du ? Win 7, XP ,Vista ?
Bei 7 probiers mal mit dem kompatiblitäts-modus.
Wenn das nicht funktioniert installiere es einfach nochmal neu vllt hilfts ja.

finkchen34

Habe Win7 und speicher habe ich denk ich mal genug, wie kann ich den speicher den zu weisen? oder macht das Win selber..und hintergrund programme kann man wie ausschalten???

iko

Maskenbildner

win7 hat probleme mit cs3. es sei denn, du bist von vista auf 7 umgestiegen.
wenn du von xp auf 7 gewechselt hast, solltest du eigentlich bei der installation die meldung bekommen haben, dass du eine datei von vista brauchst, damit cs3 richtig läuft.
vielleicht liegts daran?

R

Robi0101

Guest

Ein bekanntes Problem gibt es mit W7 und Vista. Da kann es zu abstürzen kommen, wenn man das Desktop-Design "Aero" nutzt.

Einfach mal auf die Standard-Windowsoberfläche wechseln und probieren ob es hilft.

icede

Aktives Mitglied

...wie kann ich den speicher den zu weisen?...
In PS bei den Voreinstellungen unter "Leistung", dort läßt sich einiges einstellen....
..und hintergrund programme kann man wie ausschalten?..
Bei mir (WinXP/CS5) z.B. sieht man einen Teil der offenen Programme im "Infobereich" der "Taskleiste" oder auf die harte Tour - über den Taskmanager... sollte bei Win7 wohl ähnlich sein...

iko

Maskenbildner

Bei mir (WinXP/CS5)

jetzt bin ich überrascht. ich hab mir sagen lassen, dass cs5 gar nicht auf xp läuft. ist das eine falsche information? oder läuft da nur ein abgespecktes cs5?

finkchen34

Habe komplett Win7 neu installiert....also nicht updatet oder so....mensch so viele Informationen ;o) erstmal Liste machen und abarbeiten ;o)
Danke Euch trotzdem schon mal für die Antworten...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden