Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Acer Aspire fährt nicht runter, aber anschliessend keine Fehlermeldung

Schokolienchen63

wissensdurst

Hallo Ihr Lieben
Mich macht das Problem schon verrückt.
mein Aspire 7730 von Acer , fährt seid 2 Tagen nicht mehr vollständig runter.
Um euch das zu beschreiben.
alle desktopsymbole, blenden aus, dann kommt ausschalten und herunterfahren.
dann dudelt und dudelt und dudelt er. Ich muss dann ausmachen.
Das komische ist, es kommt keine Fehlermeldung beim Neustart. Es kommt nicht die Nachfrage wie und ob ich im gesichertem Modus starten will.

Nun habe ich von Compter Zeitschrift , kostenlos alle Treiber aktualisiert oder neu instaliert.
Dann habe ich Windows beim Neustart durchlaufen lassen,

kann mir jemand helfen danke

eifelfly

Noch nicht viel geschrieben

AW: Acer Aspire fährt nicht runter, aber anschliessend keine Fehlermeldung

Hallo Schokolienchen63,

hast du denn vor zwei-drei tagen etwas neues Installiert ( Programme oder Updates ).
Im schlimmsten Fall google mal nach Systemwiederherstellung mit [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] rstrui.exe.

Gruß

Fly
[/FONT]

wenn er so lange dudelt, dann macht er ja etwas. eventuell hast du eine einstellung getroffen, die alle temporären nutzerdaten beim herunterfahren löscht...vertraue den vielen tuning tolls bitte nicht unbedingt. treiber immer direkt beim hersteller herunterladen.

ich empfehle eine systemwiederherstellung.

Schokolienchen63

wissensdurst

In den ereignisanzeigen; wird angezeigt das taskbild ist beschädigt; oder wurde verfälscht; damit kann ich nun gar nix anfangen

habe nur 2 up dates von windows bekommen

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Wurden die beiden Windows-Updates sauber installiert?

Wie lange lässt Du ihn den dudeln, bevor Du ihn ausschaltest?

Schokolienchen63

wissensdurst

eingedlich ja, nur das er sich nicht selber herunter gefahren hat.
halbe stunde lass ich ihn dudeln, das ich sicher bin das runtergefahren ist und ich mir nix zerschieße.
ich brauche eine neue schuelder datei, die ist beschädigt
egal was ich versuche ich kann mir nicht helfen, im abgesichertem modus komme ich nicht an die datei ran......
ich kann den pc auch nicht zurücksetzten da er sich nicht runterfahren kann und damit ,die aufgabe zurücksetzten nicht abschließen kann....oh man
ein rattenschwanz.....lande immer wieder am anfang...das eine geht ohne das andere nicht

nur ne neue datei.....
LG schoko

Gismor

übt noch...

Ich würde mal probieren, mit F8 in den abgesicherten Modus zu kommen, mich als Administrator anzumelden (nicht den normalen Account mit Admin-Rechten, sondern direkt als Administrator) und von dort aus die letzten hübschen Updates von Windows über Programme (oder Software, je nach Version) bis zum fraglichen Zeitraum zu löschen.
Danach, falls er beim nächsten Starten etwas kooperativer ist, würde ich auf jeden Fall noch einmal die Wiederherstellung bemühen, weit genug vor dem Auftreten des Problemes.
Ansonsten sieht das, nach ungenügender Ferndiagnose und mangelnder anderer Alternativen, stark nach Neuinstallation aus.
Beim nächsten Mal, auch falls ich nun gesteinigt werden sollte, einfach mal die tollen Updates aus lassen, bis zum nächsten ServicePack warten, dann einen Monat verstreichen lassen und das ServicePack installieren. Soll schon so manche Installation am Laufen gehalten haben...

Digicam

ich brauche eine neue schuelder datei, die ist beschädigt
Was für 'ne Datei? :uhm:

ich kann den pc auch nicht zurücksetzten da er sich nicht runterfahren kann und damit ,die aufgabe zurücksetzten nicht abschließen kann
Kannst Du das mal bitte in sauberen Deutsch formulieren?

Wenn es hier um irgendwelche Aufgaben gehen soll, schau doch mal in der Aufgabenplanung nach, welche Aufgaben beim Abmelden oder Runterfahren ausgeführt werden. Die dann einfach mal deaktivieren und gucken, was passiert.

@Gismor:

Ich würde mal probieren, mit F8 in den abgesicherten Modus zu kommen
Nicht, dass er geschrieben hätte, dass das nichts bringt.

nicht den normalen Account mit Admin-Rechten, sondern direkt als Administrator
Und wo ist da der Unterschied?

falls er beim nächsten Starten etwas kooperativer ist
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht's hier ums Runterfahren. Ich kann mich irren. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Gismor

übt noch...

@digicam
Da steht nur, dass er im abgesicherten Modus nicht an den "schuelder", ich nehme mal an, er meint den task scheduler, dran kommt. Wenn ich das richtig gedeutet habe, ist er wohl in den abgesicherten Modus gekommen, hat aber nur versucht, an den "schuelder" zu kommen und nicht irgendetwas Anderes zu machen.
Da wir hier, wie Du so treffend bemerkt hast, raten, was wohl gemeint ist, ist es zumindest eine Vorgehensweise, die evtl. Aussicht auf Erfolg hat. Mit dem Starten hast Du völlig recht, da habe ich es blöd formuliert. :)

eifelfly

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
bitte einmal mit der Windows-Installations-CD die Reparaturkonsole laufen lassen, notfalls eine Neuinstallation ohne Formatierung der Partition durchführen. Normaler Weise werden die Systemdateien ersetzt und deine anderen Installationen/Dateien etc unberührt gelassen.

Jedoch vorher immer eine vernünftige Datensicherung machen.

Viel Erfolg.

Fly

Schokolienchen63

wissensdurst

@digicam
Da steht nur, dass er im abgesicherten Modus nicht an den "schuelder", ich nehme mal an, er meint den task scheduler, dran kommt. Wenn ich das richtig gedeutet habe, ist er wohl in den abgesicherten Modus gekommen, hat aber nur versucht, an den "schuelder" zu kommen und nicht irgendetwas Anderes zu machen.
Da wir hier, wie Du so treffend bemerkt hast, raten, was wohl gemeint ist, ist es zumindest eine Vorgehensweise, die evtl. Aussicht auf Erfolg hat. Mit dem Starten hast Du völlig recht, da habe ich es blöd formuliert. :)

danke für dein verständnis, der er ist eine sie...:)
naja ich bin nicht ganz dumm aber wenn fehler auftreten, die ich durch logik nicht ändern kann...werde ich buschig.
das habe ich gefunden,hört sich gut an...aber geht nicht

unter windows -vista-allgemein-1851-fehler -aufgabenplanung-vista.html

ich kann nicht den leppy platt machen......
ich habe programme aus der schule drauf...die bekomme ich nicht mehr:(
habe mediengestalter gemacht mit 45....auch abgeschlossen .
wer nett wenn ihr mir helfen könntet und ich kann kein englisch...naja mogle mich so durch.
danke noch mal
Schoko-Jaqueline

Schokolienchen63

wissensdurst

notfalls eine Neuinstallation ohne Formatierung der Partition durchführen. Normaler weise werden die Systemdateien ersetzt und deine anderen Installationen/Dateien etc unberührt gelassen.

ich habe echt schon etwas....das ich das noch ganz verderbe
und nicht mehr hinbekomme
ich suche immernoch nach einer lösung
es muss doch machbar sein, irgendwo her die aufgabe neu zu schreiben.....aber da sich ja alles automatisch einrichtet....das ist die frage was muss in den geplante aufgabe rein???
wo finde ich das??
es kann doch nicht sein das eine datei...alles lahm legt:(:'(

danke schoko

Schokolienchen63

wissensdurst

wenn er so lange dudelt, dann macht er ja etwas. eventuell hast du eine einstellung getroffen, die alle temporären nutzerdaten beim herunterfahren löscht...vertraue den vielen tuning tolls bitte nicht unbedingt. treiber immer direkt beim hersteller herunterladen.

ich empfehle eine systemwiederherstellung

danke aber er kann die systhemwiederherstellung nicht beenden, da er das nicht abschließen kann.....:(

Digicam

Das ist schon mal gut. Da hängt 'ne Aufgabe. Beim Windows-Start werden einige administrative Aufgaben ausgeführt. Eine davon hat sich wohl aufgehängt.

Wenn Du die Aufgabenplanung öffnest, bekommst Du einen Überblick über derzeit aktive Aufgaben. Schau mal bevor Du den Rechner runterfährst nach, welche noch aktiv sind.

Was steht denn unter dem Reiter "Details"?

Edit:
Was mir gerade noch einfällt. Die Defragmentierung macht immer gern Probleme. Öffne das Windows-Startmenü und geh nach "Alle Programme / Zubehör / Systemprogramme / Defragmentierung". In dem sich nun öffnenden Fenster klickst Du auf "Zeitplan konfigurieren" und machst im folgenden Dialog das Häkchen bei "Ausführung nach Zeiplan (empfohlen)" raus.

Wenn er danach nicht gleich beim ersten Versuch runterfährt, brutal ausschalten, neu starten und nochmal versuchen. Wenn's jetzt geht :daumenhoch: Wenn nicht... :uhm:

Zuletzt bearbeitet:

Schokolienchen63

wissensdurst

Was steht denn unter dem Reiter "Details"?

alle aktiven aufgaben anzeigen ist zu sehen, habe ich auch angeklickt;)

Digicam

Hast Du das mit der Defragmentierung schon ausprobiert? (s. mein Edit oben)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden