Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Acer Aspire M3641 nur Ärger

Pyromane

Noch nicht viel geschrieben

AW: Acer Aspire M3641 nur Ärger

Aber veräppeln lassen müssen wir uns natürlich auch nicht lassen.
-> natürlich nicht ;)
da unser Hauptkundenanteil im Firmenumfeld zu suchen ist.
-> da ist es vl. auch angebracht, da ja der Mitarbeiter nicht irgendwelche Bauteile klauen soll *g*
ein richtig schönes großes Plastikteil, dass man nur mit 'nem "Bolzenschneider" aufbekam
-> also das hab ich noch bei keinem Consumer-PC gesehen vielen Dank für die Antworten ;)

marodeur0815

PC-Geisterreiter

-> also das hab ich noch bei keinem Consumer-PC gesehen vielen Dank für die Antworten ;)

Wir konnten es auch nicht glauben und ärgern uns heute, dass wir kein Photo von diesem Plastikteil gemacht hatten.

Das ganze sah wie ein Quader mit gerundeten Kanten aus, etwa 5 cm lang, ca 2 cm breit und etwa 1cm dick. Befestigt an einer speziellen Öse an der Gehäuserückwand beim Übergang zwischen Gehäuse und Deckel und einer sehr "speziellen Gehäusebefestigung".

Gesehen hatten wir es an einem FSC Scaleo MediCenter PC - ist jetzt etwa 3 Jahre her.
Hat jedenfalls bei uns für sehr viele Lacher gesorgt, als wir ihn im Kundenauftrag mit neuen Festplatten ausstatten sollten.

Es war jedenfalls sehr lustig.

B

Brainkeks

Guest

@seecretum:

Ansonsten sollte man sich aber zumindest die ersten 6 Monate etwas zurückhalten, um eben alle Karten in den Händen zu halten.

(FSC im Consumerbereich bei Media Mxxx und Satxxx z.B. ein richtig schönes großes Plastikteil, dass man nur mit 'nem "Bolzenschneider" aufbekam.)

Im Endeffekt hast du aber bereits die richtigen Worte gewählt.

@Pyromane:
Wir benötigen die Siegel bei Privatkunden kaum, da unser Hauptkundenanteil im Firmenumfeld zu suchen ist. Ansonsten stellen wir für unsere Kunden "persönliche" Systeme zusammen und vermerken uns die Seriennummern der Komponenten. Siegel werden bei uns nur nach Rücksprache mit dem Kunden angebracht und nicht per se. Einige Privatkunden wünschen dies, um ihren Juniorvertretern etwaige, na nennen wir es mal Spontanumbauten mit anschließender Fehlfunktion nach weisen zu können. Wir haben da einige mit solchen Helden im Familienumfeld der Kunden.
.

Ist das nich auch so eine Sache ich meine, wenn ich bemerke das die Lüfter mit Staub überdeckt sind und deswegen eine sehr hohe Wärme-Entwicklung stattfindet, müsste ich dann auch gleich direkt zum Händler laufen und sagen:"Hier kuck mein Rechner voll verstaub mach mal bitte auf damit ich sauber machen kann." ? oder wie wird das geahndet?

Schließlich, wird ja auch (manchmal auch in der Betreibsanleitung) vorgeschrieben, dass man sein Gehäuse jedes 1/2 bis 1 Jahr reinigen sollte.

marodeur0815

PC-Geisterreiter

... Hier kuck mein Rechner voll verstaub mach mal bitte auf damit ich sauber machen kann." ? oder wie wird das geahndet?...

Ich habe eigentlich noch keinen Kunden-PC gesehen, der nach 1/2 bis 1 Jahr so stark verdreckt war, dass es zu solchen Wärmeproblemen kam. Meistens sind diese Wärmeprobleme auf Grund eines mangelhaften Kühlkonzeptes schon beim Kauf vorhanden.

Aber du kannst diese Problematik schon mit einem einfachen Griff zum Staubsauger lösen, in dem du die relevanten Gehäuseöffnungen (z.B. Luftfilter des eventuell vorhandenen Air-Tunnel, etc.) von außen etwas säuberst, ohne gleich das Gehäuse zu öffnen.

... Schließlich, wird ja auch (manchmal auch in der Betreibsanleitung) vorgeschrieben, dass man sein Gehäuse jedes 1/2 bis 1 Jahr reinigen sollte.

Ansonsten sollte die Wartung der PC's ,wenn notwendig, von den entsprechenden Fachhändlern (wenn möglich) durchgeführt werden - natürlich nur wenn die Garantie erhalten bleiben soll. Sollten diese die Gehäuse öffnen müssen, können sie in der Regel auch neue Sicherungen anbringen und damit die Fortsetzung deiner Garantie ermöglichen. Kommt natürlich darauf an was du denen erzählst.

Ansonsten ist es eigentlich dir überlassen, welche Möglichkeit du nutzt. Wie gesagt, ab dem 7ten Monat der Garantie liegt die Beweislast je sowieso bei dir als Käufer und damit steht auch die Entscheidung vor dir, ob du öffnest oder nicht.

Ich hoffe mal, das ich dich jetzt nicht zu sehr verwirrt habe mit diesen Aussagen.

Feyerd

Naja also ich kann des jetzt nich bestätigen =P
Hab mir ein Notebook von Acer gekauft und hab keine Probleme läuft alles super. Normal is des bei dir doch aber auch nicht oder?

bjoernsn

Hallo, ich habe mir das Aspire 6530g gekauft und nun folgendes Problem. Mein Photoshop startet nicht! Es hängt sich andauernd auf. Ich habe bereits das eData .... gelöscht (Deinstalliert) wie bei meinen vorherigen Aspire 7730g. Da war genau das Problem die Lösung. Bei dem 6530g tut sich da leider garnichts.
NAch mehreren Stunden suchen habe ich leider keine passende Lösung gefunden. Hat einer von Euch netterweise einen Ratschlag für mich?

Braucht Ihr dazu irgendwelche Daten? Wenn ja, welche bitte?

Mfg Björn

bjoernsn

Kann mir denn keiner helfen? Es muss doch die Möglichkeit geben das CS3 zum starten zu bringen.

L

Likato

Guest

Hi Leute,

hab eine LÖSUNG gefunden die Abstürze meines Systems zu umgehen.

mein System:
- Acer M3641
- Intel Core 2 Quad Q8200 2.3GHz
- 3GB RAM
- 320GB HDD
- nVidia GeForce 9600GT 512mb
- Windows 7 32-bit

Problem:
Bei grafikanspruchsvollen Spielen (********s Creed, Far Cry 2?) frierte das Bild früher oder später ein und eine Soundschleife setze ein. Nichts ging mehr - nur ein Neustart konnte das System wieder zum laufen bringen. Eine Fehlermeldung gab es nicht, es wurde lediglich nach dem Abgesicherten Modus oder einem normalen Start gefragt. An dem Betriebssystem konnte es nicht liegen, da ich zuerst Vista nutzte. Nachdem der Computer mit Windows 7 neu aufgesetzt wurde (kein Upgrade!) bestand das Problem weiterhin.

So nebenbei:
Eigentlich sollte man doch erwarten können, dass gerade ein Markencomputer zumindest am Anfang ohne Probleme laufen sollte!? Eine Einsendung an Acer kam nicht in Frage, da das Problem ja ?nur? bei Spielen auftrat und eine Reparatur sicherlich lange gedauert hätte (zudem ohne Erfolgsgarantie).

Umgehung des Problems:
Systemsteuerung >System und Sicherheit > Energieoptionen > Ausbalanciert (empfohlen) >Energiesparplaneinstellung ändern> Erweiterte Energieeinstellung ändern >Prozessorenergieverwaltung> Minimaler Leistungszustand des Prozessors> Einstellung: 50% > Übernehmen> OK

oder einfacher:
Start> im Feld ?durchsuchen? Energieoptionen eintippen>?

Ich kann nach einer längeren Testzeit und den härtesten Tests sagen, dass diese Einstellung mein System 100% stabil macht.
Einziger Nachteil: Ich meine zu bemerken, dass dadurch Spiele manchmal minimal unflüssiger laufen. Dies nehme ich jedoch für ein stabiles System gerne in Kauf.

Falls 50% nicht ausreichen kann man natürlich auch noch bis zur 100 % gehen. Andersrum kann man natürlich auch aussprobieren ob z.B. 20% reichen.

Ob die Schuld für das Problem wirklich auf dem Prozessor lastet wage ich zu bezweifeln, da mich mein Gefühl eher zur Grafikkarte führt. Trotz der Umgehung des Problems will ich nicht sagen es behoben zu haben. Ohne diese Einstellung läuft das System nämlich weiterhin instabil. Nach einer ausführlichen Beschreibung hoffe ich euch geholfen zu haben. Falls dennoch Fragen offenstehen könnt ihr euch gerne melden.

Likato

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden