Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Acer Iconia - für Bildbearbeitung zu gebrauchen?

pureNature

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin in unserem Elektrodiscounter auf ein Acer Iconia - Laptop aufmerksam geworden - und hab das Teil spontan gekauft.

UVP ist 1499,- Euro - ich bin fuer 750,- Euro schwach geworden...

Ich habe mir erhofft, es u. a. auch für die Bildberarbeitung nutzen zu koennen - bin mir da aber noch nicht sicher, ob das so funktioniert, wie ich es mir vorstelle...

;-)

Einen praktischen Vorteil sehe ich schon jetzt - ich kann duch die 2 Monitore sowohl Photoshop, als auch Lightroom gleichzeitig (bei mir Lightroom auf dem oberen Monitor und Photoshop) auf dem unteren Monitor laufen lassen.

Da beide Monitore einen Touchsreen besitzen, habe ich mir gedfacht, deise Faehigkeit fier die Bildbearbeitung nutzen zu koennen - aehnlich, wie bei einem Grafiktablett. Das scheint aber so nicht zu stimmen bzw. schwieriger zu sein, als ich dachte. Ich ann beide Monotire gut mit dem Finder bedienen - aber natuerlich fehlt die Praezision. Ich dachte, mit einem optionalen Stift waere das besser - habe da ber bisher noch nichts gefunden.

Ich benoetige einen drucksensitiven Stift - vielleicht ueber USB-Funk oder Bluetooth verbunden. Gibt es sowas? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem recht ungewoehnlichen Acer Iconia? Kennt jemand einen nachruestbaren Stift, der geeignet waere?

Ich freue mich ueber Eure Beitraege und Hilfen.

Liebe Gruesse aus Berlin,

Guido.

Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Acer Iconia - für Bildbearbeitung zu gebrauchen?

Die Touch-bedienung ist auch von der Software und dem OS abhängig. Windows 7 ist dafür noch keine runde Sache. Das wird sich aber mit Windows 8 ändern. Ich habe die Developer-Version gestestet. Die hat zwar noch keinen Beta-Status, aber man erkennt schon jetzt das sich das ganze eben in Richtung Touch / und Tablets entwickelt.

Zurück zu deinem Vorhaben, Stift und der gleichen. Ich kenne jetzt so keinen den man ohne weiteres an deinem / deinen Monitor verwenden könnte. Aberwie mit dem OS, was ich oben kurz angesprochen habe, ist es auch mit Photoshop. Es ist nicht für Touchmonitore gedacht. Dafür sind die Schaltflächen zu klein, zu eng bei einander. Bei einem Wacom-Brett ist es was anderes. Hier wird ja eben mit Stift gearbeitet.

Grüße Patrick

pitTti

Geheimagent

Nen drucksensitiven Stift für nen kapazitiven Touchscreen? Gibts nicht. Könntest dir aber nen Pogo Stylus holen oder ähnliches. Hast zwar noch immer ne breitere Spitze und keine Druckstufen, aber besser als nichts. Ist halt Gewöhnungssache und aufm iPad kann man auch gut malen mit etwas Übung.

pitTti

Geheimagent

Und was ist an dem Stift drucksensitiv? Hättest du mein Post zuende gelesen, hättest du gesehen, dass ich einen, deinem Stift ähnlichen, Stylus gepostet habe. ;)

betacarve

Zitat:
"Bedienstift für kapazitive Touchscreens: Bedienen und Schreiben mit druckempfindlicher Bedienspitze"

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:

pureNature

Danke schonmal fuer Eure Beitraege und Vorschlaege. Ich hab mir auch schon einen Stift gekauft - einen Just Mobile AluPen - aber der ist aehnlich "wurstig" wie meine Finger...

Ein feines Arbeiten ist damit nicht moeglich...

pitTti

Geheimagent

Gibt auch Tutorials auf Youtube wie man sich nen Stift mit "kleiner" Spitze bauen kann.

pitTti

Geheimagent

Das weiß ich nicht, aber cooler Fund den du da gemacht hast. Ne Überlegung wert wenn man nen iPad hat. ^^

pureNature

Ja - wenn jemand was aehnliches fuer mein Iconia kennt oder findet - ich waere dankbar fuer einen Tipp!

:)))

pureNature

Und - hat noch jemand eine Idee?

Ich bin nach wie vor dankbar fuer Infos bezzeglich meines Problems...

;-)

Liebe Gruesse,

Guido.

pureNature

Hm - in dere Beschreibung der technischen Details ist nur das I-Pad angefuehrt. Es waere natuerlich toll, e´wenn das ganze auch bei meinem Iconia funktionieren wuerde.

Wie bekommen ich das heraus? Da muss ich wohl mal den Support von aiptec bemuehen...

Liebe Gruesse,

Guido.

pureNature

Einige Zeit ist ins Land gegangen - vielleicht gibt es ja inzwischen was neues auf dem Makt, was in meinem Falle helfen wuerde?

Liebe Gruesse,

Guido.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden