Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Achsen richtig ausrichten geht nicht

Bowserkoopa

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe jetzt ein ziemlich verzwicktes Problem. Ich habe aus einem Objekt eine Auswahl in ein eigenes Objekt umgewandelt(Akt Zustand in Objekt -> Selektion invertieren -> löschen, so habe ich noch die Auswahl gehabt) damit ich es später animieren kann. Es ist nämlich eine Schiffsschraube die sich eben drehen sollte.

Zum eigentlichen Problem: Ihr kennt es ja sicher, dass Objekte eine Orange Markierung in den Ecken haben(sieht man wenn man sie anwählt). Nun ist es jedoch so, dass eben die Orange Markierung bei einem Objekt, dass aus zwei Polygonen besteht, ziemlich verkehrt ist und zudem viel zu groß ist. Ich richte die Achse(die verkehrt sitzt) auf das 2-Polygon-Objekt aus und nachdem ich dann in den Polygonmodus wechsle, richtet sich das Objekt plötzlich zurück auf den Nullpunkt?

CUBEMAN

Polyboy

AW: Achsen richtig ausrichten geht nicht

Hallo,

Du meinst wahrscheinlich die bounding box, des Objektes. Die orientiert sich an der Objekt Matrix. Achsen zurücksetzen (Orientierung: Welt), sollte den Schaden eigentlich beheben.

Grüße, CUBE

Bowserkoopa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Achsen richtig ausrichten geht nicht

Jup hat geklappt. Hat sich dann nochmal zurückgesetzt aber danach gings einwandrei. Danke!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden