Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ACHTUNG nicht ECHT

W

warrior99

Guest

AW: ACHTUNG nicht ECHT

hallo
erst einmal, tolle idee.
aber,
der himmel ist zu "mächtig" und erdrückt das restliche bild.
lg,
jens
 

hoeri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ACHTUNG nicht ECHT

hmmm - ich persönlich kann mich den Lobeshymnen nicht anschließen (jaja ... Höri der Motzer wieder)
Der Schatten im Zentrum des Bildes nimmt die Realität komplett weg. Die Sonne steht gem. Himmel rechts oben, der Schatten fällt aber - hmm - als ob Du zwei Sonnen aus komplett unterschiedlicher Richtung hättest. Anscheinend hast Du das Bild irgendwo hier verdoppelt ...
OK - Du sagst zwar "nicht echt", aber so ein offensichtlicher Fehler sollte nicht in einer Landschaftsaufnahme stecken.
Denr Himmel, der hier Gegenstand der Kritik war, find ich hingegen beeindruckend.

Grüßle Höri
 

Tembo007

Knipser

AW: ACHTUNG nicht ECHT

Unter dem Titel "nicht echt" ok.
Aber von der Bearbeitung her für meinen Geschmack zu überladen. Würde sagen weniger ist mehr. Zu den logischen "Fehlern" verweise ich auf hoeri. Sehe ich genau so. Vielleicht legst Du ein paar Masken mit Verläufen an um diese hohe Farbintensität etwas abzuschwächen oder reduzierst die Deckkraft. Zudem Frage ich mich, wo bei dem Himmel noch Sonne für die hellen Flecken im Bild herkommen soll.
 

icede

Aktives Mitglied

AW: ACHTUNG nicht ECHT

Insgesamt wirkt es etwas überladen und unnatürlich, ansonsten gefällt es mir gut. Was mir nicht so gut gefällt: der ziemlich mittge Berg den du nach links gespiegelt hast, samt dem Schatten. Den Schatten würde ich wegstempeln. Es schaut etwas komisch aus, wenn am Berg einmal der Schatten nach links und gleichzeitig auf der anderen Seite nach rechts zeigt ;) Wurde aber bereits angesprochen.
 

pdpdpd

medianer

AW: ACHTUNG nicht ECHT

...ich muss mich anschließen...der negativkritik.

ich finde es zu viel. die komposition ist soweit okay aber die farbgebung ist übertrieben und nicht ansprechend. das leuchtet viel zu sehr, solche "himmel" hab ich in bergen noch nie gesehen.

da musste nochma drübba!;)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: ACHTUNG nicht ECHT

mir gefällts, auch wenn die Lichtsituation unreal ist bzw. bei der Bedeckung so nicht vorkommen kann.
 

DoktorMDK

Noch nicht viel geschrieben

AW: ACHTUNG nicht ECHT

Es stimmt das die schatten nicht perfekt sind...

Aber es ist ein gemälde es muss nicht realistisch sein sonder GEIL aussehn... einfach eine tolle stimmung haben... es soll einfach ein GEMÄLDE sein !!

Aber ich glaube das hat viel mit geschmack zu tun...;)

Ich verstehe aber auch die kritik das bild könnte wirklich besser ausgearbeitet werden... aber den himmel will ich so lassen das gefällt mir viel besser wie nur blauer himmel.... aber an den details muss ich noch arbeiten...:hmpf:
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: ACHTUNG nicht ECHT

Hallo
da Du ja selbst schreibst, unrealistisch, finde ich es recht gut von der Stimmung her. Abedr ein bißchen komisch sieht es trotzdem aus, daß der Berg in der Mitte nach rechts und links Schatten wirft.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben