Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Achtung vor Spam!

A

antonio_mo

Guest

Hallo,

ich weiss nicht ob wirklich alle es mitbekommen haben, ein gewisser User hat hier bereits 3x einen Link reingestellt und man kann annehmen, dass es sich evtl. um eine "Spam"Homepage handelt.
Man kann dort "hilfreiche" Icons herunterladen und die Seite sah auch sehr freundlich aus, ABER: Kein Impressum, oder gar andere Kontaktdaten konnte man aus der Homepage entnehmen!

Eine sehr aufmerksame Userin (;)) hat mich darauf aufmerksam gemacht, aber während dessen haben 3 andere User diese Seite als "hervorragend" betittelt und daher eine Bitte an Euch alle (ich sprech hier mich selber auch an!): Nicht jede schön aufgebaute Seite die kostenlose "Programme" anbietet ist auch wirklich so super!
Ich weiss nicht ob diese Homepage eine Spam-Seite war, aber nachdem dieser Link hier 3x von neu registrierten User eingegeben wurde und dieser bereits auch gesperrt ist, kann man es sicher vermuten.

Wir alle hier im Forum wollen doch das Selbe: kein Spam und keine nervigen User die solches anbieten ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MattLis

Carpe diem

AW: Achtung vor Spam!

Danke für die Warnung - ich werde es beherzigen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schön, dass hier Teilnehmer mitdenken und auch eine gesunde Portion Misstrauen mitbringen. Werde diesbezüglich auch aufmerksamer sein. :)

kalau

Catweazle

Die Frage ist bei diesem und ähnlichen Angeboten halt auch immer, wer dafür gradesteht, dass diese Icons/Bilderlein und dergleichen auch tatsächlich lizenzfrei nutzbar sind...
Im Zweifelsfall ist der Betreiber dann in den Weiten des Web verschollen und wie soll man denn ohne offiziellen Anbieter die Gültigkeit dieser "Lizenz" nachweisen?
Kann eine ganz heiße Kiste werden, wenn plötzlich eine nachträgliche Lizenzforderung in Höhe von ggfs. einigen hundert Euronen pro genutztem Bild ins Haus flattert, wie ein Bekannter vor 3 Monaten schmerzlich erfahren durfte... Hier wurden allein für ein einziges Bild mit 150x150px satte € 800.- fällig...

A

antonio_mo

Guest

....wenn plötzlich eine nachträgliche Lizenzforderung in Höhe von ggfs. einigen hundert Euronen pro genutztem Bild ins Haus flattert, wie ein Bekannter vor 3 Monaten schmerzlich erfahren durfte... Hier wurden allein für ein einziges Bild mit 150x150px satte € 800.- fällig...

Ich hatte mal einen Bericht um TV gesehen und die Betreiber leben von dem "Unswissen" dieser Leute und die Nutzen das aus und leben verdammt gut, das kam aus dem TV-Bericht sehr gut heraus, aber das war gerade OT :)

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Ok, Danke für die Warnung. Sicher ist es in einem Forum immer schöner ohne Spam und nervige Werbe-Links

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden