Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - ACR-Einstellungen auf jpg anwenden

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute.
Wenn ich in der Bridge ein JPG in Camera Raw öffne und dort meine Einstellung vornehme, werden mir die Änderungen in der Bridge in der Vorschau angezeigt. Wenn ich aber das Bild im Windows-Explorer öffne sind die Änderungen logischerweise nicht vorhanden.
Meine Frage daher: Wie kann ich in der Bridge die ACR-Einstellungen auf das JPG-Bild "anwenden" bzw. "übertragen"? (sodass es auch im Explorer angezeigt wird...)
lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Überhaupt nicht, weil die Windows-Bildanzeige, je nach Voreinstellung in ACR, weder mit der ACR-Datenbank noch mit den XMP-Filialdokumenten umgehen kann bzw. darauf keinen Zugriff hat. :(
 

fotopeik

RatgeBär

JPG-BIlder speichern eine Vorschau im File. Diese wird bei Deinem Flow nicht erneuert. Deshalb eine neue Kopie anlegen mit "Speichern unter".
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
@fotopeik
Falsch! Das JPG wird (genau wie in Lr) nicht verändert. Ergo ändert sich auch an der Vorschau nichts. Das Einzige wäre in Analogie zu Lr ein Export in eine neue Datei.
 

fotopeik

RatgeBär

@fotopeik
Falsch! Das JPG wird (genau wie in Lr) nicht verändert. Ergo ändert sich auch an der Vorschau nichts. Das Einzige wäre in Analogie zu Lr ein Export in eine neue Datei.
Das ist sicherlich richtig, aber es ging hier um das Vorschaubild. Und das wird erst beim Neuspeichern des JPGs aktualisiert. Wenn ich beim Export aus LR nicht den Dateinamen ändere, wird auch hier das Original verändert, incl. der Vorschau.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

Im RAW-Konverter gibt es ein Button "Bild speichern", i.d.R. li. unten.
Dort kann das Bild auch unter anderem Namen oder Format mit den RAW-Einstellungen gespeichert werden.

Das ist sicherlich richtig, aber es ging hier um das Vorschaubild. Und das wird erst beim Neuspeichern des JPGs aktualisiert. Wenn ich beim Export aus LR nicht den Dateinamen ändere, wird auch hier das Original verändert, incl. der Vorschau.
Nicht alle Explorer werten die XMP-Dateien bzw. Meta-Erweiterungen aus, abhängig vom Betriebssystem. Es geht hier um ACR des CS6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben