Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Acrobat 8: Formular

johanna52

Interessierte

Hallo,

habe ein sehr langes Formular mit Acrobat 8 Designer erstellt, d.h. die Formularfelder können nun im Internet ausgefüllt und zurückgesendet werden. Nun sollen noch weitere Felder hinzugefügt werden d.h. ich erhalte gerade ein neu überarbeitetes word.doc

Nun zur Frage: gibt es eine Möglichkeit, nun die bereits fertig erstellten Formularfelder in das neue Formular rüberzukopieren, ohne die Funktion zu zerstören oder muß ich alles komplett neu erstellen.

Design & Layout

virra

lazy lizzard

AW: Acrobat 8: Formular

Hm. Kenne mich nur bedingt mit sowas aus. Frage: Wie wäre es mit einer 2. Seite? Die könntest du separat erstellen und dann ins 1. PDF anhängen …? (Einfach per Drag und Drop die Thumbnails rüberziehen.)

johanna52

Interessierte

Ja dies ist leider so nicht möglich, da das word.doc 79 Fragen mit 6-10 Unterpunkten wie Optionsfelder hat --> hier sind dann immer mal welche dazu bzw. gelöscht worden. Dazwischen immer noch viel Text, welcher ebenfalls angepaßt wurde. Nur vieles ist trotzdem identisch. Bin schon wieder von vorn angefangen, was wieder einige Stunden Arbeit sein wird.

Ich dachte dabei eher an so was wie eine Scriptansicht, wo ich die sache ja viel schneller anpassen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

luniks23

minimalist

wie wäre´s wenn du das doc erst mal in eine pdf konvertierst. Dann musst du dir wohl die Veränderungen per drag&drop in dein Dokument einbauen.
Oder besteht das Dokument nur aus Text ohne gestalterische Elemente?
Wenn ja nimm doch die pdf die du aus dem doc konvertiert hast fügst nur die Felder zum ausfüllen ein.

johanna52

Interessierte

klar habe ich das doc in PDF konvertiert - die Erkennung der Formularfelder klappt leider bei Optionsfelder nicht optimal. Beim Rüberkopieren von der alten PDF zieht er mir immer die blaue Umrandung aus dem darüberliegenden Bereich drum, was die Zuordnung zerstört. Das macht mehr Arbeit, als gleich alles neu aufzuziehen. Bin aber jetzt auch schon fast fertig. Nur für die Zukunft wünschte ich mir eine bessere Lösung von Adobe.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden