Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Acrobat DC Formular - Daten splitten

johanna52

Interessierte

Hallo alle zusammen,

bisher habe ich immer verschiedene Daten im DropDown-Menue eingegeben und diese unter Exportwert mit einem @ getrennt (33@Win@595.00) --> darauf gebe ich unter Aktion ein JavaScript ein, das diese Daten auf die verschiedenen Felder verteilt:
Code:
var ta = this.getField("artikel1").value;
if(ta!="")
{
var tt = ta.split("@");
this.getField("nummer1").value = tt[0];
this.getField("plattform1").value = tt[1];
this.getField("einzelpreis1").value = tt[2];
}

leider scheint dies nicht mehr zu klappen. Ich erhalte zwar keine Fehlermeldung, aber die gewünschten Felder erhalten nur 0-Werte.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Design & Layout

bisher habe ich immer
immer mit Acrobat DC?

mit einem @ getrennt
Hast du einmal testhalber ein anderes Trennzeichen versucht (und natürlich im Code auch abgeändert) ?

leider scheint dies nicht mehr zu klappen
Hast du etwas anders gemacht oder hat sich die „Umgebung“ in irgendeiner Art geändert?

Ich erhalte zwar keine Fehlermeldung, aber die gewünschten Felder erhalten nur 0-Werte.
Hast du dir die Werte von ta und tt einmal mit einem alert ausgeben lassen? Etwa so:
Javascript:
var ta = this.getField("artikel1").value;
if(ta!="")
{
alert(ta);
var tt = ta.split("@");
/*
this.getField("nummer1").value = tt[0];
this.getField("plattform1").value = tt[1];
this.getField("einzelpreis1").value = tt[2];
*/
}
alert(tt);
alert(tt[0]);
alert(tt[1]);
alert(tt[2]);

Welche Meldungen erhältst du?

johanna52

Interessierte

Danke für die Antwort.
Diese hat mich auf den Weg gebracht.
Das Script hat ab Version Acrobat 7 und zuletzt in Acrobat 10 hervorragend funktioniert. Acrobat DC verlangte nun bei einem anderen Script ein Anführungszeichen, was ja auch richtig ist, aber gefehlt hat.

Nun habe ich allerdings noch ein Problem mit dem DropDown-Script. Bisher hat das Script sofort die beiden angesprochenen Felder gefüllt. Diesmal muß ich nochmal in das DropDown reinklicken und erst dann füllt es die betreffenden Felder, was in der Praxis schlecht ist. Wer klickt dann noch mal in das Artikelfenster?

Gibt es ein Script, dass das für den User erledigt?

Übrigens - bei Acrobat werden Meldefenster mit app.alert erstellt.
Code:
app.alert("Achtung Fehler ");

Zuletzt bearbeitet:
Könnte jetzt beim Acrobat DC eventuell eine „Auffrischung“ des Formulars nötig sein? Ich habe bislang leider noch nie für Acrobat gescriptet. Daher kenne ich die Syntax nicht.

Je nach Programm könnte eventuell etwas in der Art:
app.refresh();
app.redraw();
oder (das schließe ich eher aus, weil es sich nicht um ein Dialogfeld handelt) window.update();
hilfreich sein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden