Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Acrobat DC - Problem mit einfügen der Unterschrift

daniel2015

Aktives Mitglied

Folgendes Problem:

Ich habe ein Formular mit etlichen Feldern.

Nun wollte ich da eine Unterschrift (aus Bilddatei) einfügen - aber keine Chance.

Klicke ich auf "Ausfüllen und unterschreiben", geht zwar die Spalte für das Werkzeug auf, allerdings fehlen die Werkzeuge selbst (Symbole für - Text hinzufügen X usw....), die werden nicht angezeigt. Somit kann ich natürlich auhc meine Unterschrift nicht hinzufügen.

Öffne ich ein dokument ohne felder, dann geht es problemlos.................

hat jemand eine idee?

grüße
daniel

PS: habe grade gesehen, sobald ich die formularseite in ein dokument einbaue, lässt sich innerhalb des dokumentes gar nicht mehr unterschreiben. nehme ich die formularseite wieder raus, kann ich jedes andere dokument (alle ohne formularfelder) wieder unterschreiben.......... ausserdem ist das formular auch immer noch ausfüllbar - das sollte eigentlich nciht so sein (wenn ihc es endgültig speichere, sollten die felder nicht mehr da sein, sondern nur der der eingegebene inhalt der felder zu sehen sein. vermutlich ist das auch das problem mit dem "unterschreiben" - da die felder noch "felder" sind - keine ahnung, wie ich das besser ausdrücken soll....


PS2: jetzt habe cih eine möglichkeit gefunden, die allerdings nicht sonderlich komfortabel ist - also wäre ich dankbar, falls da jemand etwas besseres weiss.................

ich habe das dokument aus acrobat dc heraus gedruckt - mit dem 7-zip pdf drucker - der hat alle formularfelder verschwinden lassen und nur den ausgefüllten text gedruckt - dadurch konnte ich dann alles unterschreiben....... aber da sollte es doch auch eine möglichkeit innerhlab von acrobat selber geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben