Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Acrobat: Dokumente so speichern das ich sie später wieder bearbeiten kann

TDS95

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

habe mit Acrobat ein PDF Formular erstellt das ich gerne so abspeichern würde das ich später noch etwas verändern kann.
Habe dafür keine Option gefunden, nur die normale "Speichern" Funktion, aber damit kann ich die Dokumente ja später nicht mehr bearbeiten.

Wie muss ich das Formular abspeichern damit ich es später wieder bearbeiten kann?

Vielen Dank im Vorraus
 

Design & Layout

topptsf

127.0.0.1

AW: Acrobat: Dokumente so speichern das ich sie später wieder bearbeiten kann

Bonjour ...

Voraussetzung für ein nachträgliches Bearbeiten ist die Pro-Version von Adobe® Acrobat®.
Ist das Document mit Hilfe eines sog. PDF-Makers erstellt, kann es nur durch Bearbeitung der Quelldatei z.B. in MS-Office, Open Office, o.ä. verändert und muss erneut über den PDF-Maker generiert werden.

Cordialement
 
Zuletzt bearbeitet:

manja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Acrobat: Dokumente so speichern das ich sie später wieder bearbeiten kann

@TDS95: Ist eventuell bei deiner Formularerstellung ("from scratch"?) der Adobe Livecycle Designer "angesprungen"? Dann sollteste vielleicht in dem versuchen die Datei zu öffnen.
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Acrobat: Dokumente so speichern das ich sie später wieder bearbeiten kann

Ich würde Dokumente grundsätzlich mit MS-Word oder ähnlichem erstellen und sie erst wenn sie fertig sind in ein PDF-Dokument konvertieren. Zum bearbeiten steht dann noch immer das Word-Dokument zu Verfügung.
 

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: Acrobat: Dokumente so speichern das ich sie später wieder bearbeiten kann

Hallo,
Formulare lassen sich sowohl mit Acrobat Standard als auch mit Professional erstellen und verändern.
Das Formblatt erstellt man mit einem anderen Programm (Word, openOffice, InDesign, Quark, o.ä.) konvertiert es in pdf und unter dem Einsatz der Formular-Werkzeuge erstellt man das Formular. Dann kann man optional einstellen, ob der Benutzer des Formulars es in seienem Acrobat Reader auch ausfüllen und speichern können soll und speichert es sinnvoller Weise unter einem anderen Namen bzw. als Version ab.
Welches Betriebssystem und welche Acrobat Version setzt Du ein?
Welche Änderungen willst Du am Formular, wie vornehmen und was genau geht nicht.
Hezlichst grüsst
Konstantin
 

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: Acrobat: Dokumente so speichern das ich sie später wieder bearbeiten kann

Guten Morgen,
schau mal hier:
http://www.nitropdf.com/pro/default.aspx
MIt Nitro kann man PDFs nach Word ausgeben, editieren und wieder als PDF abspeichern. Geht u.U. auch mit Fremddateien.
Grüße

Hallo,
seit der Version 3 kann man in Acrobat Pdf-Dateien als Word oder Bilder speichern, dafür benötigt man kein Drttanbieter Tool.
Konstantin
 

Kopfrechner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Acrobat: Dokumente so speichern das ich sie später wieder bearbeiten kann

Hallo an alle,

das folgende Zitat zum Thema "Formularfelder erstellen" stammt aus der Hilfe zu Acrobat Standard, die auch für Prof. zutrifft
"Verwenden Sie unter Windows die Anwendung Designer ES2, um in Acrobat erstellte Formulare zu bearbeiten. (...)"

Was Mac-Anwender tun müssen, die bekanntlich ja nicht den Designer erhalten, ist mir unklar.

Sonnige Gruesse!

Quelle:
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Acrobat: Dokumente so speichern das ich sie später wieder bearbeiten kann

die von Dir gesuchte Funktion gibt es nur bei der Pro Version oder bei Adobe Akrobat. Der Adobe Akrobat Reader kann nur Dateien lesen und alle im Umlauf befindlichen PDF Druckertreiber können auch nur speichern. Bei eBay gibt es manchmal den AA für knapp 50 Euro, oder Du meldest dich bei Adobe an und nutzt die Online Version, wobei ich da nicht weiß, ob die Online Nutzung Geld kostet....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben