Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Acrobat: einzelne Seiten in Graustufen wandeln

jense

Aktives Mitglied

Ich hab ein PDF-Dokument ca. 100 Seiten.
In der Druckerei kostet eine Farbseite mehr als eine schwarz/weiß
Der Drucker erkennt selber ob das jeweilige Blatt schwarz/weiß ist oder Farbe enthält.
In dem Dokument sind jedoch Bilder die eigentlich schwarz/weiß (grau) sein sollen als RGB gespeichert. Also das grau wird mit RGB Farben dargestellt. Das wird jetzt vom Drucker als teures Blatt erkannt.

Wie kann ich am besten in Acrobat 9 Pro bestimmte Seiten in graustufen konvertieren. Also ich schau das Dokument durch und sehe: Die Seite kann als schwarz/weiß gedruckt werden.

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: Acrobat: einzelne Seiten in Graustufen wandeln

Erweitert - Druckproduktion - Farben konvertieren

Hier kannst du dein geüwnschtet Graustufenprofil als Zielprofil auswählen und direkt die gewünschten Seiten angeben

jense

Aktives Mitglied

Ja in dem Menü war ich.

Also ich muss bei "Ausgabebedingung" "Farben in Ausgabebedingung konvertieren" einstellen? Und dann "Gray Gamma 1.8", "Gray Gamma 2.2" oder eins von den Dot Gain?

Dennis

aka denyo111

Ja in dem Menü war ich.

Also ich muss bei "Ausgabebedingung" "Farben in Ausgabebedingung konvertieren" einstellen? Und dann "Gray Gamma 1.8", "Gray Gamma 2.2" oder eins von den Dot Gain?

Ich hab hier auf dem Laptop nur Acrobat 8 da gibt es das Dropdown-Feld Vorgang, aber ja, das was du sagst müsste so stimmen.

Du willst Farben konvertieren und du gibst für die Konvertierung ein Zielprofil vor....

Probier doch einfach mal

jense

Aktives Mitglied

Ich hab jetzt
Kriterien Objekttyp: Bild
Konvertierungsprofil: Dot Gain 20%
Schwarz beibehalten
gewählt.

Jedes mal wenn ich auf einer neuen Seite bin wo ich das machen muss, darf ich das von vorne einstellen. Geht das auch komfortabler?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden