Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Acrobat Inhaltsverzeichnis aus Word bearbeiten

F

federacing

Guest

Hallo zusammen,

ich habe mit Hilfe des Microsoft eigenen PDF Konverter eine PDF erstellt. Das Word-Dokument (welches als Vorlage dient), verfügt über ein aktives Inhaltsverzeichnis. Dieses Inhaltsverzeichnis ist auch nach der Konvertierung noch vorhanden und funktionsfähig.

Nun möchte ich mehrere dieser PDF mit verschiedenen Inhaltsverzeichnissen zusammenführen. Auch hier bleibt die grundsätzliche Funktionalität der Inhaltsverzeichnisse bestehen, allerdings passt Acrobat die Seitenzahl für das Ziel der Verlinkung nicht an.

Beispiel zum Verständis: auf Seite 50 der zusammengeführten PDF beginnt ein "neues Worddokument". Dann ist auf Seite 51 das dazugehörige Inhaltsverzeichnis. Da steht bspw. drin "Introduction" und ein Link auf Seite 5 (da steht ja die Introduction im Word-Dokument). Wenn ich nun darauf klicke, springt die PDF aber auf Seite 5 der gesamten PDF und nicht auf Seite 55 wo es eigentlich hin soll.

Nun die Frage: Wie kann ich einstellen, zu welcher Seite dieser Link geht?

Vielen Dank im Voraus.

federacing

Design & Layout

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Acrobat Inhaltsverzeichnis aus Word bearbeiten

Hallo,

hast du schon versucht, in den Worddokumenten mit fortlaufenden Seitenzahlen zu arbeiten?

Datei zwei wäre z. b. 51 - 80, Datei drei 81 ... usw.

F

federacing

Guest

AW: Acrobat Inhaltsverzeichnis aus Word bearbeiten

Danke für die Antwort. Das Problem ist, dass es sich bei den Word-Dokumenten um Studien handelt, welche die Firma für ich arbeite sowohl zusammen als auch getrennt anbietet. D.h. manchmal wird nur eine Studie als PDF umgewandelt manchmal alle 25 zusammenhängenden. Insgesamt 900 Seiten. Für eine einmalige Sache ist Deine Idee bestimmt gut. Aber da sich der Inhalt dieser Studien immer mal wieder ändert, müsste ich anschließend in zu vielen Dokumenten die Änderung im Auge behalten. Aber für den konkreten Fall werde ich es mal probieren, da der Kunde wartet.

Aber falls Du oder jemand anderes wisst, wie man das Inhaltsverzeichnis innerhalb der PDF bearbeitet, würde mir das sehr helfen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden