Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Acrobat Links innerhalb eines PDF

Pix_el_Bild

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich weiß es muss gehen, aber ich finds im Moment nicht...
Habe ein mehrseitiges Dokument mit Inhaltsverzeichnis. Wie kann ich einen Link erstellen, dass wenn man auf die einzelnen Punkte des Inhaltsverzeichnis innerhalb des Dokuments klickt, man zu der entsprechenden Seite gelangt?
Zusätzlich möchte ich es mit Lesezeichen ausstatten was an sich die selbe Funktion ist, das weiß ich aber wie es geht :)

Pix el Bild
 

Design & Layout

bubblebubble

Noch nicht viel geschrieben

AW: Acrobat Links innerhalb eines PDF

Hallo! Mit welchem Programm arbeitest du? Mit dem Reader oder der Vollversion?
Ich gehe folgendermaßen vor (habe die Vollversion leider nicht). Ich schreibe meine Texte mit Word einschließlich des Inhaltsverzeichnisses (zu finden unter "Verweise"). Danach wird das Ganze in ein PDF verwandelt und die Funktionalitäten von Word werden in das pdf-Dokument übernommen.
 
B

bea1969

Guest

AW: Acrobat Links innerhalb eines PDF

hallo,
wenn du mit Acrobat Pro arbeitest, dann einfach mit dem verknüpfungswerkzeug eine zeile im inhaltsverzeichnis auswählen, es erscheint ein fenster, da bitte dann unsichtbares rechteck und "gehe zur seitenansicht" anwählen. Dann zu der seite gehen, mit der verlinkt werden soll und auf "Verknüpfung erstellen" klicken.
Das ganze mit jeder zeile des inhaltsverzeichnisses wiederholen.

gruß
bea
 

Pix_el_Bild

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Acrobat Links innerhalb eines PDF

Hey,
danke , das Verknüpfungswerkzeug kannte ich nicht.
Weißt du nun auch wie man es hinbekommt, dass beim Öffnen des PDF die Lesezeichen ausgeklappt werden? Habe schon versucht, das PDF mit ausgeklappter Lesezeichen-Ansicht abzuspeichern in der Hoffnung, dass es auch so wieder geöffnet wird - war aber nicht der Fall. Müsste auch im Dokument festlegen zu sein und nicht unter Acrobat, da dies ja auf jedem Rechner so sein soll. In den Dokumenteigenschaften habe ich jedoch keine passende Einstellung gefunden.
Irgendwie muss das aber auch funktionierenn, denn ich habe schon PDFs bekommen, wo die Lesezeichen beim Öffnen gleich angezeigt wurden.

Danke

Pix el Bild

PS: Nutze die aktuelle Version von Acrobat 9 Pro
 
B

bea1969

Guest

AW: Acrobat Links innerhalb eines PDF

hallo,
beim geöffneten dokument apfel + D oder Strg + D drücken, unter ansicht beim öffnen "Lesezeichen-Fenster und Seite" wählen, ok drücken, dokument speichern!

grüße und schönes WE,
bea
 

Pix_el_Bild

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Acrobat Links innerhalb eines PDF

..achsooo, dort oben. Hatte nur bei Fenster- und Benutzeroberflächenoptionen nachgesehen :rolleyes:

Danke für deine Mühe!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben