Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Acrobat Pro 8: Probleme beim Scrollen gescannter Dokumente

M

moses_south

Guest

Hallo Zusammen,

Bin mir nicht sicher ob das hier rein passt.

Ich habe ein Problem mit meinem Acrobat Pro 8, denke das es, wie meistens, nur an einer Einstellung liegt.

Wenn ich Dokumente einscanne, und sie dann zu einem Dokument zusammenfüge, läuft das Dokument bei scrollen nicht flüssig, sondern es stockt immer und brauch eine kürze Zeit bis das Dokument wieder Aufgebaut ist. Es hat immer den Anschein, als wäre der PC überfordert... Das kann ich aber eigentlich komplett Ausschliessen(ThinkPad T500 Intel, P8700, 3GB Memory, Mob Radeon HD 3650). Auch mein CATIA V5 R19 läuft problemlos.

Dieses Problem tritt auch nur bei eingescannten Dokumenten auf. Erstellt wurden die PDF mit der PDF Version 1.7.

Kann mir da jemand von euch helfen? Ich bekomme laufend zu viel, wenn ich immer wieder warten muss, bis sich eine Seite aufbaut:(

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

moses_south

Design & Layout

Gaby_K

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Acrobat Pro 8: Probleme beim Scrollen gescannter Dokumente

Vielleicht hast du deinen Scanner ja extrem fein eingestellt. Hast du mal nachgesehen, wie groß deine gescannten Dokumente sind?

Geh mit der Auflösung runter auf 96 oder 72, das reicht völlig für die Anzeige am Bildschirm.

M

moses_south

Guest

hmm...

gescannt habe ich es mit den Standardeinstellungen (200x200dpi, Farbe, pdf). Aber es passiert genauso, wenn ich es mit einer niedrigeren Auflösung scanne...

DokuDidi

Msgbox

Erklär doch mal, womit du scannst? Kann dein Scanner auch gleich in pdf umwandeln? Kannst du diese Einstellungen verändern, sprich an den Pdf-Einstellungen drehen? Und womit wird das pdf erstellt, Akrobat nachgeschaltet oder Distiller oder eine Freeware?

M

moses_south

Guest

Also:
einscannen läuft über eine Canon iR 3225(Netzwerk Grossgerät). Aber ich denke nicht, das es daran liegt, weil sonst ja alle in der Firma dieses Problem hätten, bzw alle hier in der Abteilung.
Die Darstellungsprobleme kommen jedoch(soweit ich weis) nur bei mir zum Vorschein...

DokuDidi

Msgbox

Hi,

ok, wir scannen über einen CLC4040. Scannst du aus dem Akrobat heraus (Datei - Pdf erstellen... - über den Scanner) oder scannst du am Scanner und das pdf wird am Netzwerk abgelegt? Das ist das eine.

Andererseits: Ich habe nicht die Pro-Version, sondern nur Standard. Allerdings würde ich mal unter Bearbeiten - Grundeinstellungen... - Seitenanzeige nachschauen, ob da viell. eine höhere Auflösung eingestellt ist, oder Rendern aktiviert ist.

DokuDidi

Msgbox

Was mir spontan noch einfällt: Datei - Verlauf - Löschen. Wenn viele pdfs geöffnet waren, dann steht da ordentlich was drin.

Bisher hatte ich zuckelige Bildschirme im Pdf anzeigen immer nur, wenn wirklich 'Bomben' in einem Pdf eingebaut waren, wenn also meine Kollegin eine kleine Grafik als eps mit Illustrator erzeugt hat, die Tapetentauglich ist (gerne 100MB). Die ist zwar im pdf nur 10x10 cm groß, braucht aber ewig bis die geladen ist.

Was mir noch einfällt: Bearbeiten - Grundeinstellungen... - Dokumente; Haken bei Letzte Anzeigeeinstellungen beim erneuten Öffnen von Dokumenten wiederherstellen. Wenn da einmal was eingestellt war, vll bei einem schlecht aufgelösten PDF, dann wird das immer wieder hergenommen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden