Noch nicht viel geschrieben
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem.... ich habe jede Woche eine PDF-Datei die ich signieren muss....
nachdem ich auf die Idee kam meine Signatur zu digitalisieren und diese mit dem Acrobat auf das Dokument einzufügen ist mir aufgefallen das die Felder welche man davor bearbeiten konnte danach gesperrt waren. Die Idee dahinter ist ja super, und ich verstehe auch das dies eine Art "Schutzfunktion" ist damit das Dokument nicht mehr bearbeitet werden kann, aber ich möchte dies deaktivieren.
Kann mir jemand sagen wie das geht, bzw. ob das geht? Die Sache ist, das ich das Dokument weiter gebe, und teilweise Einträge geändert werden müssen. Es geht um das Werkzeug "Ausfüllen und Unterschreiben", welches ihr hier unten sehen könnt.
Lg Paul H.
ich habe folgendes Problem.... ich habe jede Woche eine PDF-Datei die ich signieren muss....
nachdem ich auf die Idee kam meine Signatur zu digitalisieren und diese mit dem Acrobat auf das Dokument einzufügen ist mir aufgefallen das die Felder welche man davor bearbeiten konnte danach gesperrt waren. Die Idee dahinter ist ja super, und ich verstehe auch das dies eine Art "Schutzfunktion" ist damit das Dokument nicht mehr bearbeitet werden kann, aber ich möchte dies deaktivieren.
Kann mir jemand sagen wie das geht, bzw. ob das geht? Die Sache ist, das ich das Dokument weiter gebe, und teilweise Einträge geändert werden müssen. Es geht um das Werkzeug "Ausfüllen und Unterschreiben", welches ihr hier unten sehen könnt.
Lg Paul H.