Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Acrobat startet nicht nach Update CS6

J

jonasgierer

Guest

AW: Acrobat startet nicht nach Update CS6

Sofern Acrobat als teil einer Suite installiert wurde, startet bitte ein anderes Programm der Suite. Deaktiviert dort die gesamte Suite und schließt das Programm wieder.
Startet danach am besten InDesign.
-> Ihr werdet aufgefordert erneut Eure Seriennummer einzugeben
Das deakivieren hat ohne Probleme geklappt, Acrobat läuft wieder aber ich bekomme es nicht wieder aktiviert! Wenn ich auf "Diese Software lizensieren" klicke, muss ich mich anmelden. Ich bin mir 100% sicher, dass ich alle ID und Passwort richtig eingebe (sonst würde eine Fehlermeldung kommen), aber es geht nicht weiter... es zeigt wieder genau das gleiche an (dass ich mich anmelden muss)! HILFE!! :'(

Gruß Jonas
 

Design & Layout

Wutknut

Verschlumpfter

AW: Acrobat startet nicht nach Update CS6

Das deakivieren hat ohne Probleme geklappt, Acrobat läuft wieder aber ich bekomme es nicht wieder aktiviert! Wenn ich auf "Diese Software lizensieren" klicke, muss ich mich anmelden. Ich bin mir 100% sicher, dass ich alle ID und Passwort richtig eingebe (sonst würde eine Fehlermeldung kommen), aber es geht nicht weiter... es zeigt wieder genau das gleiche an (dass ich mich anmelden muss)! HILFE!! :'(

Gruß Jonas

Probier dich mal auf adobe.com/de damit anzumelden, klappt das sind die eingetragenen Daten richtig. CS6 verlang Adobe-ID+Passwort und Seriennummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jonasgierer

Guest

AW: Acrobat startet nicht nach Update CS6

Probier dich mal auf adobe.com/de damit anzumelden, klappt das sind die eingetragenen Daten richtig. CS6 verlang Adobe-ID+Passwort und Seriennummer.
Auf adobe.com/de kann ich mich problemlos anmelden, ID und Passwort sind also definitiv richtig. Muss ich die Seriennummer etwa im gleichen Schritt eingeben wie ID und Passwort? Ich sehe dort kein entsprechendes Feld...
 

highwoody

Fazzebook-Abstinent

AW: Acrobat startet nicht nach Update CS6

Danke Wutknut, hat geklappt und ist noch dazu elegant und unaufwändig. Prima!

Solche Lösungen müßten von Adobe kommen. Peinlich, was die dazu sagen bzw. was denen dazu nicht einfällt!

THX,
S-
 

Wutknut

Verschlumpfter

AW: Acrobat startet nicht nach Update CS6

Danke Wutknut, hat geklappt und ist noch dazu elegant und unaufwändig. Prima!

Solche Lösungen müßten von Adobe kommen. Peinlich, was die dazu sagen bzw. was denen dazu nicht einfällt!

THX,
S-

Mach mal meinen Arbeitgeber nicht so schlecht ;)
Irgendwo existiert mein Vorstell-Thread vielleicht findest ihn ja ;)


@ jonasgierer

hast du eine CS? Wenn ja dann starte mal ein anderes Programm der Suite.
Die Seriennummer und Adobe-ID/Passwort werden in unterschiedlichen Fenstern nacheinander abgefragt.

@ Toch2Go

Ohne Internetanbindung kannst du die CS6 nicht an dem Computer Aktivieren (was du aber tun musst um sie zu nutzen).

Besteht das Problem weiterhin bei dir?

Sry an alle das die Antworten haben auf sich warten lassen, hatte bissel viel zu tun gehabt ;)
 
E

Exxman

Guest

AW: Acrobat startet nicht nach Update CS6

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich das bei euch richtig verstanden habe: Ist Acrobat bei euch nur einmal nach einem Update abgeschmiert und konnte nicht mehr hochgefahren werden? Oder gab es das bei euch auch schon mehrfach. Bei mir ist es jetzt das dritte Mal passiert und es lässt sich wirklich nur lösen, indem ich Acrobat komplett deinstalliere und von der CS6 CD neu installiere, inklusive aller schönen Zahlenkolonnen ...... ;-(

Scheint mit CS6 ein neues "Feature" zu sein, zuvor hatte ich mit Acrobat nie Probleme.

Weiß jemand einen Grund für das plötzliche Totalverweigern bzw. eine dauerhafte Lösung?

Freue mich von euch zu hören.
Steffen
 

Wutknut

Verschlumpfter

AW: Acrobat startet nicht nach Update CS6

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich das bei euch richtig verstanden habe: Ist Acrobat bei euch nur einmal nach einem Update abgeschmiert und konnte nicht mehr hochgefahren werden? Oder gab es das bei euch auch schon mehrfach. Bei mir ist es jetzt das dritte Mal passiert und es lässt sich wirklich nur lösen, indem ich Acrobat komplett deinstalliere und von der CS6 CD neu installiere, inklusive aller schönen Zahlenkolonnen ...... ;-(

Scheint mit CS6 ein neues "Feature" zu sein, zuvor hatte ich mit Acrobat nie Probleme.

Weiß jemand einen Grund für das plötzliche Totalverweigern bzw. eine dauerhafte Lösung?

Freue mich von euch zu hören.
Steffen

Nein dauerhaft. Also nachdem du das Update installiert hast, startet acrobat nicht mehr. Über die weiter oben beschriebende deaktivierung und aktivierung kannst du das Problem ohne Neuinstallation beheben.

Du deaktivierst einmal die ganze Suite, aktivierst diese wieder und wollaaaaa Acrobat startet wieder. Und das Problem taucht nicht mehr auf.
 
E

Exxman

Guest

AW: Acrobat startet nicht nach Update CS6

Hey,
danke für eure Antworten.

Das Lustige ist, dass Acrobat nach dem CS6 Update problemlos arbeitet. Zunächst. Irgendwann (Auslöser unbekannt), geht das aktuell offene Dokument einfach zu und das wars.

Das ist nun schon mehrfach passiert.... Aber das nächste Mal probiere ich das Deaktivieren/Aktivieren bzw. mache das einfach mal, um zu sehen, ob wieder mal der Acrobat "rausfliegt".

Viele Grüße
Steffen
 

Wutknut

Verschlumpfter

AW: Acrobat startet nicht nach Update CS6

Hallo,
heißt das es taucht auch bei künftigen Updates nicht mehr auf oder nur bis zum nächsten Update?
Konstantin

In der Hoffnung das der Fehler beim nächsten Update behoben wird ;) @ Exxman Kann es sein das es mit bestimmten Funktionen zu tun hat? Ist dir da mal was aufgefallen? Oder ist es recht egal was du tust bist Acrobat zu geht?
 
E

Exxman

Guest

AW: Acrobat startet nicht nach Update CS6

Ne, hat irgendwie mit keiner Funktion zu tun. Einmal ging das File direkt nach dem Öffnen wieder zu - und Acrobat ging überhaupt nicht mehr. Ein anderes Mal habe ich geschlossen und danach ging nix mehr. Konnte es noch nicht eingrenzen ---- dachte erst, es habe mit einer externen Festplatte zu tun, die bei mir immer dranhängt und erst hochfährt, wenn Acrobat öffnet (warum er immer die angeschlossene externe Platte hochfährt, weiß ich leider auch nicht, die wird ja eigentlich gar nicht gebraucht) --- was zur Folge hat, dass manchmal das runde "Ladensymbol" für 10 Sekunden erscheint und ich nicht scrollen etc. kann, bis anscheinend die externe Platte hochgefahren wurde .... ??? :D
 
L

Leila

Guest

AW: Acrobat startet nicht nach Update CS6

Sofern Acrobat als teil einer Suite installiert wurde, startet bitte ein anderes Programm der Suite. Deaktiviert dort die gesamte Suite und schließt das Programm wieder.
Startet danach am besten InDesign.
-> Ihr werdet aufgefordert erneut Eure Seriennummer einzugeben

Einmal eingegeben könnnt Ihr Acrobat wieder ganz normal starten.

Genau das ist der Grund dafür.

Durch das Update kann es passieren das es nicht mehr startet. Obiger Prozess sollte das Problem lösen, sollte es erneut auftreten. […]

Dieser Tip hat geholfen. Dankeschön!

[FONT=&quot]Gruß von Leila[/FONT]
 
S

sophora

Guest

AW: Acrobat startet nicht nach Update CS6

Hallo zusammen,
hatte genau das gleiche Problem.
Erster Absturz nach dem update - dann Adobekontakt mit der Empfehlung der Neuinstallation im August.
Jetzt gestern 2. Absturz.
Das mit der Deaktivierung und anschließender Aktivierung hat dann geklappt.
Die Ursache ist tatsächlich das update.

Besten Dank für den Tipp, Karl
 
I

ISNeudorf

Guest

AW: Acrobat startet nicht nach Update CS6

Sofern Acrobat als teil einer Suite installiert wurde, startet bitte ein anderes Programm der Suite. Deaktiviert dort die gesamte Suite und schließt das Programm wieder.
Startet danach am besten InDesign.
-> Ihr werdet aufgefordert erneut Eure Seriennummer einzugeben

Sorry, fuer diese Frage, aber ich finde einfach nicht, wo genau ich die Suite deaktivieren kann. Ich sehe nirgends diese Option. Habe z.B. Photoshop geoeffnet.
 
S

sophora

Guest

AW: Acrobat startet nicht nach Update CS6

Sofern Acrobat als teil einer Suite installiert wurde, startet bitte ein anderes Programm der Suite. Deaktiviert dort die gesamte Suite und schließt das Programm wieder.
Startet danach am besten InDesign.
-> Ihr werdet aufgefordert erneut Eure Seriennummer einzugeben

Sorry, fuer diese Frage, aber ich finde einfach nicht, wo genau ich die Suite deaktivieren kann. Ich sehe nirgends diese Option. Habe z.B. Photoshop geoeffnet.
Hallo Wutknut,
z.B. unter Photoshop unter "Hilfe" --> Deaktivieren

LG, sophora
 
C

crea_astrid

Guest

AW: Acrobat startet nicht nach Update CS6

Hallo zusammen,
nachdem ich schier endlos versucht habe, Acrobat wieder zu starten - ein Eintrag in der Suchmaschine - und wo lande ich - hier. Hätte ich ja auch gleich mal nachschauen können.. :) Vielen Dank für die Tipps, darauf wäre ich niemals gekommen. Allerdings hatte ich kein Update gekauft sondern direkt die CS 6. Oder meintet ihr die automatischen Updates?
Viele Grüße und danke danke danke
Astrid
 

kempf

australien-fan

AW: Acrobat startet nicht nach Update CS6

hallo wutknut

sieht ja so aus, also ob's irgendwann jeden trifft. heute war ich wohl dran!!
nach einigem rumgoogeln lande ich - wie immer - hier auf psd und habe deinen beitrag gefunden. hab gemäss deiner anleitung gehandelt und ich kann das programm jetzt wieder starten.

herzlichen danke für den super tip!!!!!!!!! du hast mir den tag gerettet

:danke:

liebe grüsse aus der schweiz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben