Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Actionscript 2 oder 3?

videom

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich arbeite schon länger mit Flash MX bzw. CS3. Allerdings habe ich nur die nötigen Grundkenntnisse von Actionscript und möchte nun etwas tiefer einsteigen. Was macht da mehr Sinn... AC2 oder AC3??? Wird AC2 in Zukunft aussterben?
Von AC3 habe ich übrigens noch gar keine Ahnung.
Vielleicht könnt ihr mir einen konstruktiven Tipp geben.

Grüße Marcus

Zuletzt bearbeitet:

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Actionscript 2 oder 3?

ja ganz klar die Zukunft ist AS 3.0, aber das AS 2.0 ausstirbt denke ich nicht das die zwei fällig verschieden orientiert sind in AS 3.0 ist alles mehr Objekt orientierten als bei AS 2.0, an deiner stelle würde ich beide lernen weil oft mal für die einfachen sachen schon AS 2.0 ausreicht, bei Komplexen anwendungen ist manchmal AS 3.0 schon von vorteil und man hat mehr möglickeiten mit AS 3.0, aber ich arbeite vorwiegent mit AS 2.0 weil es für mich schon ausreicht für die Anwendungen die ich mache und weil es um einiges einfacher zu erlernen ist
hier kannst du ein guten überblick über AS 2.0 bekommen

ernstl

Aktives Mitglied

Also eigentlich kannst Du mit AS1/2 alles machen, was Du mit AS3 auch machen kannst -ein Irrglaube, dass AS3 soviel besser sei, zumal die Code-länge sich seit AS3 auch um min. den Faktor 3 verlängert hat. Aber egal.

Sicher ist, dass Du mit AS3 weiterkommen wirst, weil AS1/2 nun mal nicht weiterentwickelt wird. Deshalb würde ich Dir vorschlagen AS3 zulernen und AS1/2 komplett auszusparen -das mindert die Verwirrung beim Lernen ;)

videom

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für eure Antworten!!! Das hat mir auf jeden Fall mal weitergeholfen!!!

FlashSoft

Besserwisser

Ich verwende lieber AS2 als AS3, da der Codeaufbau im AS2 kürzer ist als im AS3, das heißt kürzere Befehle. Mann kann mit AS2 das gleiche Bewerkstelligen wie mit AS3. Da du nur die Grundkenntnisse hast, fange lieber mit AS2 richtig an, später kannst du immer noch AS3 lernen.

Ich selber habe mal mit Basic angefangen, dann über Pascal zu Borland Delphi. Danach noch C++ und C#, dann hatte es mich Gereizt Flash zu lernen. (Es ist jetzt aber nicht alles dabei, was ich gelernt habe.)

FlashSoft

Kerstin77

Flashfan

Längerer Code schon, aber dafür ist es einheitlicher. Und das macht's dann ja auch wiederum einfacher.

Ich bin vor gut einem Jahr von AS2 auf AS3 umgestiegen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn Du vorhast, irgendwann AS3 zu lernen, fang lieber gleich damit an. Es ist nicht schwerer, auch wenn viele Umsteiger das meinen.

videom

Nicht mehr ganz neu hier

Ich denke halt auch das sich in Zukunft sämtliche Tutorials im Internet auf AS3 abspielen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden