Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Addison-Wesley Bücher von 2006 "kompatibel" zu CS-Versionen?

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Mich würde interessieren in wieweit die Addison Wesley Bücher über Photoshop von 2006 "kompatibel" bzw. verwendbar sind mit den PS CS Versionen?:uhm:
Welche PS-Version wird in den Büchern eigentlich behandelt?

Photoshop

Delta4711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Addison-Wesley Bücher von 2006 "kompatibel" zu CS-Versionen?

Ich habe viele Addison-Wesley Bücher , meistens sind die so gehalten das alle Funktionen in allen PS Versionen gehen. Klar gibt es auch Bücher die gehen dann auf Funktionen ein die es nur in PS CS oder PS CS2 usw. aber dieses steht auf meinen Büchern auf dem Umschlag drauf zb. Zur Verwendung für CS 3 hergestellt.

BeRot

Nicht mehr ganz neu hier

Das ist absolut kein Problem, da die Funktionen erhalten bleiben, es kommen mit jeder neuen Version nur einige dazu, es könnte sein das man die eine oder andere Sache unter einem anderen Namen findet, aber das meiste kann man auch in Büchern von der Version 6 oder 7 benutzen.

Dennis

aka denyo111

Da Photoshop 8, sprich CS, bereits 2003 erschienen ist, sollte es überhaupt keine Probleme geben.

In 2006 war Photoshop 9 / CS2 die aktuelle Version (Release 2005)

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Da ich die Bücher nur online zum Bestellen gefunden habe, kann ich schlecht auf den Einband schaun um zu sehen was in Bezug auf die Version draufsteht.;)
denyo111 Hinweis ist aber schon sehr gut.:)

Danke!

PS: Edition DOCMA steht noch vorne drauf.

Dennis

aka denyo111

Da ich die Bücher nur online zum Bestellen gefunden habe, kann ich schlecht auf den Einband schaun um zu sehen was in Bezug auf die Version draufsteht.;)...

Da solche Werke in der Regel immer von der aktuellen Version ausgehen und die CS2 in 2006 schon ein Jahr auf dem Buckel hatte, solltest du davon ausgehen, dass CS2 Grundlage dieser Bücher ist.

Zuletzt bearbeitet:

BeRot

Nicht mehr ganz neu hier

Ich kaufe aber kein Buch mehr Online, da habe ich keine guten Erfahrung, da die Bücher nicht günstiger sind, möchte ich in den Büchern ein Blick werfen bevor ich diese Kaufe, da ich schon mehrfach negative Erlebnisse hatte, in dem ich Online Bücher mit tollen Titel gekauft hatte und dann habe ich immer wieder gesagt, im Buchhandel hätte ich dieses nie gekauft.
Wenn du weißt was du kaufst ist das ok, spart den weg zum Buchladen, ansonsten würde ich da etwas vorsichtig sein, und das klingt bei dir ja schon so als ob du auf verdacht kaufst.

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Gut, ich kaufe Bücher meist online zumal ich nicht immer auf "Verdacht" kaufe sondern mir auch Leseproben (PDF) anschauen kann.;)
Ich bin daher bisher immer gut damit gefahren.:)
Wenn ich rechne, ich kaufe mir die 12 Bänder und gebe dafür nicht ganz 35 Euro aus, dann bin ich bei einem Preis pro Buch von unter 3 Euro - ein Buch würde schon allein fast 5 Euro kosten.:p

Delta4711

Nicht mehr ganz neu hier

Kann Dir ein Buch empfehlen
Digitales Face & Bodystyling
Porträretusche mit Photoshop

Dieses ist einfach genial im bezug auf Porträ einfach spitze-

Da ich sehr viele Bücher habe, sage mir soch mal welches du Kaufen möchstest vieleicht habe ich dieses und kann dir mehr darüber sagen.

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Ich will mir ja nicht nur eines holen sondern die ganzen 12 Bänder vom Basiswissen.:D
-Band 1: Auswählen
-Band 2: Farbkorrektur für Fotografen
-Band 3: Schärfen und Weichzeichnen
-Band 4: Digitale Negative: Camera Raw
-Band 5: Perspektive
-Band 6: Porträts retuschieren
-Band 7: Montagen
-Band 8: Ebenen
-Band 9: Masken und Kanäle
-Band 10: Bilder verwalten mit Bridge
-Band 11: Malen und Zeichnen
-Band 12: Schwarzweiß-Labor

Delta4711

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn ja Kann ich die Empfehlen weil habe ich alle( glaube bis Band 19 )

Zuletzt bearbeitet:

Delta4711

Nicht mehr ganz neu hier

Das habe ich druch die größe der schriftart nivht gelesen, alles klar

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden