Hey Leute,
ich hab mich gefragt ob es schon ein plugin wie AddNormals für C4D R12 gibt.
Das oben genannte funktioniert leider nur bis zur 11.5.
Ich habe schon des öfteren feststellen müssen das beim Export zu anderen Programmen oder in Spiele Engines sämtliche mühsam mittels Phongwinkel und phongbreaks erstellten modifizierungen verloren gehn.
Bei R11 konnte ich das teilweise noch verhindern indem ich dieses Plugin benutzt und dem Objekt einen Normal-Tag zugewiesen habe.
Das Tag selbst ist auch in R12 vorhanden, zumindest wenn man Dateien öffnet welche diesen schon in älteren Versionen erhalten haben oder es sich um ein aus anderen 3D-Programmen importiertes Format handelt welches die Normalen mit speichert.
ich hab mich gefragt ob es schon ein plugin wie AddNormals für C4D R12 gibt.
Das oben genannte funktioniert leider nur bis zur 11.5.
Ich habe schon des öfteren feststellen müssen das beim Export zu anderen Programmen oder in Spiele Engines sämtliche mühsam mittels Phongwinkel und phongbreaks erstellten modifizierungen verloren gehn.
Bei R11 konnte ich das teilweise noch verhindern indem ich dieses Plugin benutzt und dem Objekt einen Normal-Tag zugewiesen habe.
Das Tag selbst ist auch in R12 vorhanden, zumindest wenn man Dateien öffnet welche diesen schon in älteren Versionen erhalten haben oder es sich um ein aus anderen 3D-Programmen importiertes Format handelt welches die Normalen mit speichert.