Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Abo?

frankie2008

Nicht mehr ganz neu hier

Ich arbeite gerne mit Adobe Suite CS4 Collection, kann mich als Schüller keine Collection für 500€ bzw. 800€ (Schüller Versionen) leisten.
Meine Frage: kann man eine Adobe Collection als Abo kaufen oder irgendwo als Prämie bekommen?.mfg

Photoshop

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Adobe Abo?

neee...aber als schüler bekommste die creative suite design premium zb für 300 euro, ohne kommerz. Nutzungsrechte. Für knapp 800 bekommste se mit diesen Rechten. Also wenn du kommerziell nix machst biste mit 300 dabei, die Design standard is sogar noch billiger.

wenns prämien etc gäb müssten wir nicht für viel Geld das Zeug kaufen ;)

Vendetta

Geilste Schnitte ever

Also meine, die Educationversion (kommerziell nutzbar) ist upgratefähig..die Studentversion ohne kommerz. Nutzungsr. soweit ich weiß nicht. Bin mir aber nicht sicher.

Taucher

Nicht mehr ganz neu hier

Das meinte ich ja, ob die Nicht-Kommerziellen (Studenten -und Schüler-Versionen) upgradefähig sind.

Hier ist eine schöne, einfache und klare Übersicht, was bei den beiden EDU-Lizenzen geht und was nicht geht:

Man sollte nicht jeden Unsinn glauben, der in Foren behauptet wird … Die Studi-Version ist nach Adobes Lizenzbedingungen nicht kommerziell einsetzbar und nicht upgradefähig. Aber natürlich sind Updates möglich.

Damit die Begriffe klar sind:
Upgrade = Vergünstigter Erwerb der nächsten Programmversion (z.B. CS5)
Update = Kostenlose Programmverbesserung, Bugfix

Vendetta

Geilste Schnitte ever

Also was ich gesagt hat hat def. gestimmt, ich habe ja die Education-Version. Die ist upgratefähig und kommerziell nutzbar, das steht sogar auf der Packung und in meinem Lizenzvertrag :uhm:

diets

Ich will doch nur Spielen

Es heißt immer ohne kommerzielle Nutzung, aber wie wollen die das den feststellen?
Ober hat Adobe nun auch Außendienstler ála GEZ?

KJ

Lichtsucher

...

Man sollte nicht jeden Unsinn glauben, der in Foren behauptet wird ? Die Studi-Version ist nach Adobes Lizenzbedingungen nicht kommerziell einsetzbar und nicht upgradefähig. Aber natürlich sind Updates möglich.

Damit die Begriffe klar sind:
Upgrade = Vergünstigter Erwerb der nächsten Programmversion (z.B. CS5)
Update = Kostenlose Programmverbesserung, Bugfix

@10dency
Vielen Dank für die Richtigstellung/Verdeutlichung über die Upgradefähigkeits-Unterschiede zwischen "Student Edition" & "Education Edition".
Bevor ich aber auf solche Begriffe wie: "nicht jeden Unsinn glauben" :schmoll:, herumreite erkläre uns allen doch bitte die Diskrepanz zwischen Deiner Aussage und der Adobe-Website.

Adobe FAQ zu Student Edition hier zu lesen.
Auszug aus der Adobe-Webseite:
...

• Ist ein Upgrade von einer Student Edition möglich?
    • Ja. Für Student Editions sind Upgrades auf die entsprechenden kommerziellen Versionen erhältlich.
...

Ich bin gespannt
KJ

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Alle Adobe Produkte, egal in welcher Version sind grundsätzlich Upgrade-fähig. Man muss sich eben nur an die Lizenzbedingungen halten, die jeweils gültig sind. Ich habe mein CS2 damals von Photoshop 5.5 ge-upgraded, dass seinerzeit einem Scanner beilag.

Bevor ich aber auf solche Begriffe wie: "nicht jeden Unsinn glauben" :schmoll:

Ist ja nicht bös gemeint. ;)

Adobe FAQ zu Student Edition hier zu lesen.
Auszug aus der Adobe-Webseite:
...

• Ist ein Upgrade von einer Student Edition möglich?
    • Ja. Für Student Editions sind Upgrades auf die entsprechenden kommerziellen Versionen erhältlich.
...

Das bedeutet, dass du aus deiner Studentenversion gegen Geld zu einer Vollversion oder bei Berechtigung - zu einer EDU-Version machen kannst. Du kannst so nicht auf die nächste Programmversion kommen. Dazu müsstest du zusätzlich zu dem "Upgrade" auf die kommerzielle Version noch das entsprechende Upgrade auf die nächste Programmversion kaufen.

Wenn du das als "voll upgradefähig" bezeichnen willst, ist das deine Sache. ;)

diets

Ich will doch nur Spielen

Und dann zahlst du am ende mehr, als wenn du dir die neue Version so kaufst, oder nicht?

Dennis

aka denyo111

Das bedeutet, dass du aus deiner Studentenversion gegen Geld zu einer Vollversion oder bei Berechtigung - zu einer EDU-Version machen kannst. Du kannst so nicht auf die nächste Programmversion kommen. Dazu müsstest du zusätzlich zu dem "Upgrade" auf die kommerzielle Version noch das entsprechende Upgrade auf die nächste Programmversion kaufen.

Das Upgrade ist sowohl auf die aktuelle Version als auch auf die nächste bzw. übernächste Version möglich....
Heißt ich könnte direkt von CS4 Student auf CS5 "Standard" upgraden - zum regulären Upgrade-Preis

Ein Upgrade von Student zu Student bzw. Education zu Education ist nicht möglich - ist aber ja auch egal, weil ja bei weiter bestehender Bezugberechtigung einfach die nächte Version wieder gekauft werden kann....

Student zu Edu ist im Übrigen nicht möglich

Zuletzt bearbeitet:

Das Upgrade ist sowohl auf die aktuelle Version als auch auf die nächste bzw. übernächste Version möglich....
Heißt ich könnte direkt von CS4 Student auf CS5 "Standard" upgraden - zum regulären Upgrade-Preis

Woher hast du denn diese Informationen?

Schauen wir uns doch mal die Lizenzbedingungen direkt an:
Zu finden hier, mit kleiner Übersicht: Adobe - Bildungseinrichtungen: Lizenzformen

Studentenversion (nicht upgradeberechtigt)
Edu-Version (upgradeberechtigt)

Meint Adobe das nicht so wie sie es schreiben? ;)

Dennis

aka denyo111

Woher hast du denn diese Informationen?

Von einer Schulungsveranstaltung bei Adobe in München mitgebracht...;)

Die widersprüchlichen Angaben an verschiedenen Stellen auf der Adobe Homepage kenne ich wohl....

Ich gebe hier das wieder, was uns dort erzählt wurde und was bei verschiedenen Schülern einer Berufsschule, wo ich diese Infos weitergegeben habe, auch genau so geklappt hat...

Zuletzt bearbeitet:

Von einer Schulungsveranstaltung bei Adobe in München mitgebracht...;)

Die widersprüchlichen Angaben an verschiedenen Stellen auf der Adobe Homepage....

Ich gebe hier das wieder, was uns dort erzählt wurde und was bei verschiedenen Schülern einer Berufsschule, wo ich diese Infos weitergegeben habe, auch genau so geklappt hat...

Hättest das mal gleich geschrieben. ;) Okay, ich behalte das mal im Hinterkopf. Danke!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden