X
xelawie
Guest
Liebe Community, ich weiß nicht ob ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin ein absoluter AE Laie, benötige aber das Programm für eine Auswertung. Und zwar wurden Bildserien am Fluoreszenzmikroskop erstellt. Mit mehreren Fluoreszenzkanälen, die jeweils den gleichen Ausschnitt des zu fotografierenden Objekts darstellen, aber unterschiedliche Lichtintensitäten und Flächen haben. Ich erstelle mir ein Projekt und lade mir meine Bildserie (TIFF-Sequenz) in AE ein.
Leider sind nicht alle Bilder gleich ausgerichtet (das zu fotografierende Objekt ist nicht immer waagerecht), das heißt sie müssten gedreht werden. Das könnte ich natürlich mit Windows, Irfan View etc. vorher machen, aber aufgrund der unterschiedlichen Fluoreszenzkanäle (1 getätigtes Foto entspricht 4 Bilder im Nachhinein) wäre das doppelte Arbeit. Da ich über 200 Bilder bearbeiten muss (und das mal 4) hatte ich gehofft, dass man die Einzelbilder einer Bildsequenz (footage) drehen könnte. Ich habe natürlich schon probiert mit dem Drehwerkzeug zu arbeiten, aber leider dreht AE immer das komplette footage und nicht das gewünschte Einzelbild.
Wisst ihr eine Lösung?
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Berlin. Alexandra
PS: Leider verfüge ich nur über eine sehr alte AE Version (6.5)
Leider sind nicht alle Bilder gleich ausgerichtet (das zu fotografierende Objekt ist nicht immer waagerecht), das heißt sie müssten gedreht werden. Das könnte ich natürlich mit Windows, Irfan View etc. vorher machen, aber aufgrund der unterschiedlichen Fluoreszenzkanäle (1 getätigtes Foto entspricht 4 Bilder im Nachhinein) wäre das doppelte Arbeit. Da ich über 200 Bilder bearbeiten muss (und das mal 4) hatte ich gehofft, dass man die Einzelbilder einer Bildsequenz (footage) drehen könnte. Ich habe natürlich schon probiert mit dem Drehwerkzeug zu arbeiten, aber leider dreht AE immer das komplette footage und nicht das gewünschte Einzelbild.
Wisst ihr eine Lösung?
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Berlin. Alexandra
PS: Leider verfüge ich nur über eine sehr alte AE Version (6.5)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: