Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe After effects cs6 Raytracing 3D engine funktioniert nicht

I

Irredeamable(Helmut)

Guest

Hi Leute,
1. Diskussion: http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/after-effects-fehler-beim-start.163789/#post-2463917
Ich hab folgendes Problem:

Die 3D engine von After Effects will in meinem System nicht mit der Graka arbeiten.
ich besitze eine Palit GeForce GTX 980 SuperJETstream welche ich auch mit "GeForce GTX 980"
in die raytracer_suported_cards eingetragen hab. Von da an erkennt AE auch meine Karte nur gibt er mir beim Start wenn er die 3D engine initialisieren will eine Fehlermeldung:
After Effects Fehler: Ray-traced 3D: Ausgangsschattierung konnte nicht kompiliert werden.
(5070 § 0)
Mit dem Prozessor kann ich die Engine nutzen (was unglaublich langsam ist)

Hat jemand zufällig das gleiche Problem gehabt oder ein ähnliches oder kann sich nen Reim draufmachen woran es liegen kann?

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emusik

Aktives Mitglied

Hi,

bin in meinem Thread an ein ähnliches Problem gestoßen, da ich den schnelle OpenGL-Renderer von CS5 nun in CS6 vermisse.

Zu deinem Problem.

Evtl. hast du nicht das neueste Update von Adobe After Effect´s drauf? Ist mir in letzter Zeit auch passiert, dass etwas nicht getan hat, weil ich nicht die neueste Version installiert gehabt habe.

Sind die neuesten Grafiktreiber drauf?

Vielleicht hängt es an den Nvidia-Grafik-Einstellungen? Hier kann man ja auch sehr viel einstellen, das evtl. den Programmen so nicht schmeckt.

Viele Grüße

I

Irredeamable(Helmut)

Guest

Hey danke für die Antwort :)

Ich habe das "neuste" Update von Adobe bereits installiert aber auch damit funktionierts nicht.
Mein Grafiktreiber ist auch der von Nvidia vorgeschlagene neuste.

Was die Einstellungen angeht (ich denk du meinst die Nvidia Systemsteuerung/ 3D Einstellungen) hab ich mich bereits durchprobiert. Leider weiß ich nicht genau was der ausschlaggebende Punkt sein könnte.

Grüße zurück

I

Irredeamable(Helmut)

Guest

hab es bereits gelesen .... aber "not yet" ist ein Witz es wird wohl nie unterstützt -.-

Irgendjemand da draußen muss doch ne art Softmod im angebot haben oder der gleichen....

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo
Nur mal so ein Gedankengang. Werden zufällig unübliche Bildschirmauflösungen gefahren?

emusik

Aktives Mitglied

Hattet Ihr meinen Post gelesen?

http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/after-effects-fehler-beim-start.163789/#post-2463917
Maxwell V2 CUDA
is different and not yet supported.

Die GTX 750TI / GTX 970 & GTX 980 werden NICHT von CS6 und CC (noch nicht) unterstützt!

Hi,
ich habe das gelesen - hab noch ne alte GTX 470 drin. Die ist ja schon bereits in der Adobe Liste bei der Installation von Haus aus eingetragen. Für den anderen Kollegen hier drück ich die Daumen, dass Adobe den Hintern hoch bekommt.

I

Irredeamable(Helmut)

Guest

Danke für die Beteiligung an alle :)

@Tom22 ich habe nen 2k Monitor (2560x1440) hab aber auch hier schon mal versucht auf 1920x1080 zu schalten das hat leider auch nicht geholfen. Auffällig ist nur dass rein gar nichts über die GPU gerendert wird sondern alles auf die CPU und ich benutze(würde gerne benutzen) Trapcode und bei nem partikeleffekt sind mir schnell die hände gebunden. Bevor die frage kommt ich habe 16 GB ram ballistix sports von crucial und nen i7 4790K. Also eigentlich ein sehr potentes System.

I

Irredeamable(Helmut)

Guest

Danke für die Beteiligung an alle :)

@Tom22 ich habe nen 2k Monitor (2560x1440) hab aber auch hier schon mal versucht auf 1920x1080 zu schalten das hat leider auch nicht geholfen. Auffällig ist nur dass rein gar nichts über die GPU gerendert wird sondern alles auf die CPU und ich benutze(würde gerne benutzen) Trapcode und bei nem partikeleffekt sind mir schnell die hände gebunden. Bevor die frage kommt ich habe 16 GB ram ballistix sports von crucial und nen i7 4790K. Also eigentlich ein sehr potentes System.

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hier hilft nur ständig bei Adobe anklopfen, um schnellstmöglich ein update der neuen Grafikkarten zu bekommen. Ich denke für die Wolkenversion (CC) wird es in naher Zukunft etwas geben. Für darunter liegende Versionen wird wohl nichts kommen, warum wohl?

Gruß
Tom

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden