Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Audition 3 oder Soundbooth für einfache Aufnahme und Bearbeitung?

VirusX

Aktives Mitglied

Hey,

Wir sollen für die Schule eine Radio-Sendung aufnehmen und bearbeiten. Das ganze aber in sehr kleinem Rahmen, es wird ein Mikro über Klinke an den PC angeschlossen, dann werden die Texte aufgenommen und danach wird es zurechtgeschnitten und ein paar Effekte hinzugefügt.

Da ich mit Adobe Produkten bis jetzt eig immer sehr zufrieden war, nehme ich dafür einfach die 30 Tage Trial Version von Audition 3 oder Soundbooth.

Aber welches ist für meine Zwecke besser geeignet?

Also welches Programm ist einfacher zu bedienen wenn es darum geht, etwa 20-30 Texte aufzunehmen, das zu schneiden, ein paar einfache Effekte wie Ausblenden anzuwenden und als mp3 auszugeben?

(Wir haben es schon mit Audacity probiert, aber bei 30 Aufahmen wird das Programm ziemlich unhandlich und unübersichtlich)

agielen

Aktives Mitglied

AW: Adobe Audition 3 oder Soundbooth für einfache Aufnahme und Bearbeitung?

Take Audacity please. Simple, schnell gelernt und kostet nix ;)

Edit: Sorry, habe gesehen, dass Ihr Audacity schon probiert habt. Hm...Bei so vielen Takes auf einmal wird es bei jedem Programm unübersichtlich...
Audition 3 zum Eingewöhnen...da benötigt ihr mindestens eine Woche, um da gescheit durchzublicken. Und Soundbooth würde reichen. Aber da das selbe Problem. Es ist sehr unübersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden