Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe beerdigt GoLive

GoLive-Kunden erhalten Sonderkonditionen zum Wechsel auf Dreamweaver

Adobe stellt seinen Webeditor GoLive zugunsten von Dreamweaver mit sofortiger Wirkung ein, teilte Adobe gegenüber Golem.de mit. Fortan setzt Adobe auf den HTML-Editor, der ursprünglich von Macromedia entwickelt wurde. Nachdem Adobe Macromedia vor drei Jahren übernommen hatte, wurde vielfach befürchtet, dass das ein oder andere Produkt nicht fortgeführt wird - nun hat es GoLive erwischt.

Mehr Infos:

http://www.golem.de/0804/59331.html

 

Adobe beerdigt GoLive

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Glaub kaum, dass dem jemand hinterher trauert - ganz im Gegenteil. Gute Entscheidung zu Gunsten DW.
 

waer

Flash-Master

Golive hatte ich einmal als Testversion. Das erste komplizierte Adobe Programm, gut das das wegkommt :)DW ist eh besser^^
 

Ebo

Noch nicht viel geschrieben

Das denk ich auch. GoLive hat mich nie überzeugt. Ich habe es ein- oder zweimal damit versucht und es dann aufgegeben. Dreamweaver ist bei weitem das bessere Produkt.
 

hlu

Nicht mehr ganz neu hier

ich kenne Golive nur in einer älteren Version, so schlecht fand ich es gar nicht. Das ist wahrscheinlich wie mit Freehand und Illustrator - die Einen lieben es die Anderen hassen es. Es ist nur fraglich, ob es von Vorteil ist, wenn eine Firma den Grafik-Softwaremarkt so dominiert - wo liegt der Anreiz Dinge zu verbessern.
 
K

kiam

Guest

Ich habe sehr gerne mit GoLive gearbeitet und es hatte im Vergleich zu Dreamweaver einige Vorteile (iFrame-Vorschau, Dateiorganisation, css-Fenster, Zusammenarbeit mit anderen Adobe-Programmen), aber die Einarbeitungszeit hat bei mir sehr lange gedauert. GoLive war schon sehr ausgereift und hätte in bestimmten Bereichen ein Facelifting benötigt. Bin gespannt, welche Schmankerl, die GoLive besaß, bei Dreamweaver wiederzufinden sein werden. Ich wäre gerne beim alten Programm geblieben!
 

PsKueken

Noch nicht viel geschrieben

na toll , nun war ich gerade auf dem Weg es im Ansatz zu verstehen und jetzt soll es weg :-( Aber was heisst das in der Konsequenz, werden die Seiten die man im Goliv mit ccs geschrieben hat irgendwann im web nicht mehr zu lesen sein?? ( was ich mir nicht wirklich vorstellen kann) oder ist es " nur" das es da keine Weiterentwicklungen mehr geben wird?!?
 

hrohmann

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe auch jahrelang mit Golive gearbeitet. Es ist doch schon länger bekannt, dass GOLIVE stirbt. Als nächstes wird es wohl FIREWORKS erwischen. Dann hat ADOBE eine saubere Produktlinie. Nun versuche ich den Umstieg. Nach den ersten Erfahrungen mit DW möchte ich doch sagen, dass ich früher hätte umsteigen sollen. Oder mit DW gleich beginnen sollen. Ich finde DW einfach besser, auch wenn das Umgewöhnen seine Zeit braucht.gruss aus Hessen hr
 
S

Stahlmann

Guest

@PsKueken es gibt ein Migrations-Tool namens GL2DW, was auf der InstallationsCD dabei ist. Da kannste Deine Projekte von GoLive nach Dreamweaver portieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.635
Beiträge
1.538.453
Mitglieder
67.557
Neuestes Mitglied
Charal
Oben