Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Camera Raw 8.1 für CS6 auf Adobe Labs in einer Beta-Version

Alle reden von der Adobe Cloud aber zum Glück ist Photoshop CS6 schon ziemlich ausgereift und man muss nicht unbedingt sofort in die Cloud. Und gut ist, dass Adobe wenigstens Camera Raw 8.1 in der Beta für CS6 anbietet:

Hat Camera Raw 8.1 schon jemand ausprobiert? 

Adobe Camera Raw 8.1 für CS6 auf Adobe Labs in einer Beta-Version

MAPESoft

Papa Razzo

Na bin ich froh, dass ich mir 2012 CS5.5 gekauft habe und mich jetzt mit CR 6.7 rumschlagen darf. Hauptsache das Ding hat €1.000,- gekostet. Und auf die Wolke pfeif ich - es gibt auch Corel.

G

Gelöschtes Mitglied 430378

Guest

Da teile ich ma die Meinung.CC muss nicht sei, und dass man mit PS vor CC auch schon hervorragend arbeiten konnte ist ja hinlänglich bewiesen

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

Das Problem mit Camera Raw wird ja erst interessant, wenn Adobe die Entwicklung von Camera Raw nur noch für CC macht UND man eine neue Kamera kauft.Solange neue Versionen vonCamera Raw auch für CS 6 angeboten wird, kein Problem

Sutefuan

Adobetiert

Ganz ehrlich, warum dieser Trend zur Cloud? Auch dass der Vertrieb der CS6 auf DVD jetzt eingestellt werden soll ist übertrieben. Das generiert einzig Adobe selber einen größeren Absatz pro Quartal. Gut die Interaktion zwischen den Plattformen ist wenn man es braucht schon schön, doch der Normalanwender benötigt das ja kaum.Hoffe sie besinnen sich irgendwann auch wieder zur Kundenfreundlichkeit, denn die Preise die sie für ihre Software verlangen sind schon enorm und nicht leicht für jeden aufzubringen.Weiß denn jemand ob es den ACR8.1 nicht nur als RC-Download gibt, sondern auch dann das Endprodukt für all die CS6-Nutzer ohne Cloud-Abo?

Ich bin auch dem ganzen CC Hype recht abgeneigt, egal ob von Adobe oder nicht. Klar die Lösung hat gewisse Vorteile, allerdings auch ganze Menge Nachteile und die überwiegen ohne wenn und aber. Die neue CR Beat bringt dem CS6 Nutzer nur paar neue Kameramodule mit, keine neue Funktionalität. Daher ist diese nur für Besitzer der folg. Kameras interessant (Quelle Adobe):• Hasselblad H5D-60• Olympus PEN E-P5• Olympus PEN E-PL6• Phase One IQ260*• Pentax Ricoh GR• Panasonic LUMIX DMC-G6• Panasonic LUMIX DMC-LF1Ich pflege auch eine gewisse Abneigung der Grüße

D

DerMarc

Guest

Für mich ist die Cloud auch vollends uninteressant. Ich betreibe Photographie/Bildbearbeitung als Hobby, und da werde ich nicht solche laufenden Kosten in Kauf nehmen. Die Adobe-Produkte sind mMn auch so schon teuer genug, doch ab und an mal eine kalkulierbare "ein mal Geld investieren und damit dann eine gewisse Zeit bedient sein" Investition tätige ich gerne, wenn ich die Mittel dazu habe. Diese Abonnements sind mir persönlich aber viel zu unübersichtlich ... ich glaube, ich würde mich da schon mal schnell verkalkulieren, wenn man dann im Monat zusätzlich zu den ohnehin bestehenden laufenden Kosten (Miete, Versicherungen, etc.) zusätzliche Dauerzahler-Aufwendungen hat (Software1, Software2, Software3, ... SoftwareX, und was sonst noch so in Zukunft in Form von "laufenden Kosten" angeboten/aufgezwungen werden wird).Also: Ich sehe absolut keinen Vorteil für mich im Cloud-Angebot, nur Nachteile. Daher werde ich wohl für künftige Software-Neuanschaffungen kein Adobe-Kunde mehr sein.

rafoldi

Aktives Mitglied

interessanterweise sind die Preise € und $ sehr unterschiedlich, nahezu doppelt so teuer. Alleine aus diesem Grund kommt es für mich nicht infrage.

Marianne48

Aktives Mitglied

Ich habe die Olympus E-EM 5. Wird dieses Model auch von Camera Raw 8.1 Realase Candiate erfaßt?Und ist die Bridge nach der Installation noch in deutsch?

weyer

Noch nicht viel geschrieben

Habe mir noch CS 6 bestellt, gibt es nur noch zum laden, nicht mehr als CD. Dann ist Schluss mit dem bestellen bei Adobe.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden