Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Captivate: Grafikfehler bei Softwaresimulation

boppel

rumboppeler

Hallo!

Ich arbeite derzeit mit Adobe Captivate, um Tutorials zur Handhaben von Programmen am Computer zu drehen. Dafür nutze ich bei Captivate die Softwaresimulation. Im Grunde ganz einfach - bis ich das fertige Video sah. Es hatte zahlreiche Grafikfehler. Man sah z. B. in Sequenzen Fehler, wo man scrollte, so dass es aussah, als ob einzelne Folien ineinerander vermischt seien.
Ich habe das Video dann mithilfe dieses Tipps noch einmal produziert:
http://www.tecwriter.de/wordpress/q...e-bei-der-veroffentlichung-beheben/#more-8459
Damit war es dann wesentlich besser - zumindest zu gebrauchen.

Hat jemand eine Ahnung, woher diese Fehler kommen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und natürlich bestenfalls einen Tipp, was man noch unternehmen könnte?

Danke!
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Adobe Captivate: Grafikfehler bei Softwaresimulation

Ich habe zwar vor ca. 2 Jahren mal recht intensiv mit Captivate gearbeitet, aber derartige Grafikfehler sind mir nie aufgefallen. Meine Vermutung geht zwar in Richtung Grafikkarte oder zu wenig RAM, aber ich würde da dann doch mal eher den Adobe-Support belästigen, denn es gibt fast kein Problem, das man als erster Anwender hat.
 

teste123

Aktives Mitglied

AW: Adobe Captivate: Grafikfehler bei Softwaresimulation

hallo zusammen
kannst du mal dein PC Hartware beschreiben was für einen PC hast du?
MfG
 

boppel

rumboppeler

AW: Adobe Captivate: Grafikfehler bei Softwaresimulation

An der Hardware sollte es weniger liegen. Habe ein Lenovo Y500, Nvidia geforce gt 650 M und 8 gb ddr3.
 

boppel

rumboppeler

AW: Adobe Captivate: Grafikfehler bei Softwaresimulation

Hallo pepex,
bisher habe ich immer schlechte Erfahrungen mit solchen supports gemacht, da nie brauchbare Antwort. Ist das bei adobe anders? Hast Du eine Forumsadresse?
 

boppel

rumboppeler

AW: Adobe Captivate: Grafikfehler bei Softwaresimulation

Vielen Dank für den Link, ich habe diesen bisher noch nicht ausprobiert.

Internetrecherche hat bei mir folgendes ergeben; ist ja ganz schön für spätere Suchenden, zumindest Teillösungen zu finden:

Das hatte bei mir den wesentlichen Teil der Grafikfehler beseitigt, allerdings immer noch nicht vollstädig: http://www.tecwriter.de/wordpress/q...e-bei-der-veroffentlichung-beheben/#more-8459

Bei Adobe fand ich das: http://forums.adobe.com/message/5199189 Jedoch half das nicht so wirklich.

Und auch ein Update von Captivate 6 beseitigte immer noch nicht alle Grafikfehler, jedoch halten diese sich in einem Rahmen, mit dem man sich arrangieren kann. Ich habe das Programm zwar über meine Arbeitsstelle zur Verfügung gestellt bekommen, muss sagen, dass bei einem wohl eher programmbedingten Problem ich etwas enttäuscht bin, dass das nicht ganz günstige Captivate keine besseren Ergebnisse liefert...

Falls jemand ähnliche Probleme hat (und am besten noch gleich eine Lösung ;-), darf gerne hier posten!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben