Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe cc für schüler

boogy42

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich werde mir morgen adobe cc bestellen für Einzelanwender für 50,00 Euro das steht eigentlich schon fest.

Meine frage ist eigentlich diese:
Ich habe eine tochter die wird nächstes Jahr erst 11.
jetzt wollte ich fragen wenn Sie 13 jahre alt wird möchte ich für Sie ein Abo abschliessen und meine dann kündigen.

Weil die Schüler Lizenzen sehr viel billiger sind aktuell ca. 16,00 Euro im Monat.

Unter Punkt Berechtigungen zu finden, das es erst ab 13 jahren bestellbar ist.
http://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/education-faq.html

ich habe diesen alten Artikel gefunden :
http://www.psd-tutorials.de/forum/t...-and-teacher-edition-berechtigt.144136/page-2

Ich als Elternteil darf ja diese ja dann auch verwenden weil wir ja in einem Haushalt leben.
Ist das dann erlaubt als Elternteil damit zu arbeiten ?

Lg

boogy42

Noch nicht viel geschrieben

Dort steht aber :
Bei Kaufoptionen unter punkt 4:
http://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/education-faq.html

"Sie können Student and Teacher Edition-Produkte kommerziell auf Ihrem eigenen Computer verwenden. Sie dürfen nicht weiterverkauft werden."

Das würde heissen meine Tochter könnte theoretisch kommerziell damit arbeiten.

Das wenn ich z.b ein Flyer kommerziell erstelle, sage ich einfach das es meine tochter gemacht hat, rein rechtlich wäre das ja dann ok. Ich mein das jetzt nur rein hypothetisch! oder ?

Ich bin eigentlich nur über google zu den oben genannten Artikel gestossen wo jemand für sein 11 Jähriges Kind Adobe Software als Geburtstagsgeschenk gemacht hat (ohne irgendeine Unterstellung machen zu wollen angeblich) gelesen oben habe ich den Artikel gepostet.

Da ich aber heute meine Abo abschliessen werde ist das jetzt eigentlich sowieso egal wer weiss schon was in 3 jahren wird, vielleicht werden die Preise niedriger oder es gibt eine gute Alternative zu Adobe.
50 Euro in Monat ist eigentlich auch ok, es gibt ja leute die noch mehr für Ihr Hobby investieren.

Meine Frage bezog sich eigentlich rein hypothetisch.

MfG

E

essdreipro

Guest

in den Geschäftsbedingungen zum Abschluss des Abo
wird u.a. der telefonische Direktvertrieb genannt...

würde vielleicht mal da erläutern, was Du dir vorstellst...

ich bin nicht auf dem neusten Stand, aber in den älteren
Versionen konnte man die Anwendung auf so vielen PC's
installieren wie man mochte, aber es waren dann zwei (?)
Anwendungen gleichzeitig nutzbar...

Dennis

aka denyo111

aber es waren dann zwei (?)
Anwendungen gleichzeitig nutzbar...

Nicht ganz so.

Es ließen sich max zwei installationen aktivieren, eine gleichzeitige Nutzung war jedoch ausgeschlossen.

an den TE: hypothetische Frage hin oder her - wenn du ernsthaft drüber nachdenkst kommerziell mit der Software zu arbeiten, dann nutze dafür auch eine reguläre Lizenz :motz:

GIS

geo- und fotografiker....

also wenn du komerziell arbeiten willst, bleibt dir nichts anderes als das normale ABO
(oder du bekommst noch ne CS6)

Wenn du nur PS brauchst, reicht auch das Fotografen-Abo für 12,99€

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden