Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Cloud - Top oder Flop?

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Adobe Cloud - Top oder Flop?

Nach drei Jahren gibt es wahrscheinlich schon die übernächste Photoshopversion für die du dann den Plänen Adobes nicht mehr upgradeberechtigt sein wirst.

Dagegen hast du bei der Cloud immer die aktuellsten Versionen (so wie jetzt Photoshop 13.1) und es kommen auch andere Programme hinzu, die es in den Box-Collections nicht gibt (Lightroom z.B.). Das man bei Einstellung der Zahlungen keine Software mehr zur Verfügung hat, ist richtig. Aber das ist bei deiner Kreditfinanzierung auch so. Erst wenn du alles abbezahlt hast, ist das deine Software - aber wie lange die noch aktuell und auf den Computersystemen in drei Jahren und später noch laufen wird, oder ob du dann nicht auch lieber die neuesten Versionen hättest (die du dann neu kaufen müsstest), ist auch offen.

Man muss das also alles relativ sehen. Der einzige Grund, der aus meiner Sicht aktuell gegen die Cloud und ihre Vorteile spricht, ist, dass Adobe in Zukunft die Preise dafür übermäßig erhöhen KÖNNTE. Aber da das Modell dann so nicht mehr funktionieren dürfte, halte ich das für eher unwahrscheinlich.

Gefühlsmäßig sind wir aber wohl alle eher lieber Käufer als Mieter, so wie überall. ;-)


- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -

Schon richtig! Aber auf die CS 7 grade ich dann für ca 400 € ab und das ohne Finanzierung! Und alle 2 Jahre 400 € zubezahlen ist ok. Aber jeden Monat 60 € für 25 Programme die ich eh nicht alle brauche, zu teuer!
Interessant ist das eher für Selbständige wegen der monatlichen Abschreibung (Achtung! gefährliches Halbwissen!:))

Von dem gesparten Geld kaufe ich mir dann lieber von Dir ein Videotraining!:)

lg Tommy
 

Photoshop

AW: Adobe Cloud - Top oder Flop?

25 Programme die ich eh nicht alle brauche, zu teuer!
Interessant ist das eher für Selbständige wegen der monatlichen Abschreibung (Achtung! gefährliches Halbwissen!:))

Okay, wenn man nur zwei-drei Programme von allen braucht, rechnet sich die Cloud rein auf die Kosten bezogen nicht.

Von dem gesparten Geld kaufe ich mir dann lieber von Dir ein Videotraining!:)

Danke, dann kauf doch statt der Cloud lieber jeden Monat ein Training von mir. Sparst dabei sogar noch. :D
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Adobe Cloud - Top oder Flop?

Okay, wenn man nur zwei-drei Programme von allen braucht, rechnet sich die Cloud rein auf die Kosten bezogen nicht.



Danke, dann kauf doch statt der Cloud lieber jeden Monat ein Training von mir. Sparst dabei sogar noch. :D

Mach ich!:D

Zur Zeit ist es auch so dass man für 500 € auf die Production Premium CS 6 upgraden kann. Egal von welchem Creative Paket aus, es muss aber mindestens CS 5.5. sein!
Ich meine, es besteht preislich ein erheblicher Unterschied zwischen Design Standard und Production Premium. Ca. 1000 €!!
Mal sehen wie das ist, wenn CS 7 kommt. Ich hoffe die lassen sich noch ein wenig Zeit!:D
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Adobe Cloud - Top oder Flop?

Mal sehen wie das ist, wenn CS 7 kommt. Ich hoffe die lassen sich noch ein wenig Zeit!:D

Wenn der normale Rhythmus beibehalten wird, dann kommt die 7er-Version Ende 2013/Anf. 2014.

Ich werde die Cloud wohl im April auch auslaufen lassen und nochmal die VHS-Schulbank für einen Tag drücken...
 

hagen-ffm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Cloud - Top oder Flop?

Hallo pepexx,

du hast inzwischen bestimmt schon mitbekommen, dass der Besuch eines VHS-Kurses nicht mehr zum Kauf oder Abo einer Schülerversion berechtigt.

Schade. Vor allem, wenn man mit der Cloud kein Geld verdient, sind jeden Monat 62 Euro zu viel.

Gruß
Hagen
 
D

derwerner

Guest

AW: Adobe Cloud - Top oder Flop?

Hallo Hagen,
du hast inzwischen bestimmt schon mitbekommen, dass sich das Thema längst erledigt hat???
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben