Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Adobe Conigurator 4 (AC4)

MGApicius

Noch nicht viel geschrieben

Adobe Configurator 4 (AC4)

Hallo!

Habe mir mit dem AC4 ein Panel erstellt, daß ich auch erfolgreich exportieren konnte und als extension angezeigt wurde. Als Arbeitsbereich habe ich den Panel ebenfalls angegeben und konnte auch damit arbeiten.

NUN MEIN PROBLEM:
Wenn ich PS CS6 schließe und erneut starte ist zwar noch der Arbeitsbereich (also "My Panel") sichtbar allerdings da PAnel ist nirgends zu finden, auch nicht mehr bei den extensions.

Wenn ich in AC4 den Panel erneut exportiere und PS CS6 erneut starte ist der Panel wieder nicht ersichtlich, als hätte ich diesen nicht exportiert.

Ich habe jetzt stundenlang rumprobiert (habe hier im Forum gesucht und auch Tutorials angesehen auf Youtube), konnte aber leider keine Lösung finden.

Ich hoffe, es kann mir wer weiterhelfen.

Danke und lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Adobe Conigurator 4 (AC4)

"stundenlang rumprobiert" taugt als Beschreibung die das Problem einkreisen könnte herzlich wenig. Öffne das Panel und überschreibe dein Arbeitsbereich "My Panel"
 

MGApicius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Conigurator 4 (AC4)

"stundenlang rumprobiert" - ich habe den erstellten Panel erneut erstellt (vorher gelöscht), ich habe AC4 deinstalliert und wieder installiert, unter mehreren Bezeichnungen abgespeichert (My Panel, mein Panel, ...) und auch den von dir angegeben Rat mehrmals wiederholt, ohne Erfolg.
Weiters habe ich noch in Foren und Videoportalen nach einer Lösung gesucht, wie gesagt leider ohne eine passende Lösung zu finden.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Adobe Conigurator 4 (AC4)

Exportiere einfach auf den Desktop und ziehe es manuell in "C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS6 (64 Bit)\Plug-ins\Panels". Öffen dann Ps als Admin positioniere das Panel und speichere dein Arbeitbereich.
 

MGApicius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Conigurator 4 (AC4)

Ich habe Deine Anweisungen jetzt zwei mal exakt ausgeführt.
Nach dem Neustart (also nachdem ich das Panel integriet und als Arbeitsbereich gespeichert habe) von PS ist zwar der Arbeitsbereich ersichtlich, allerdings von nem Panel keine Spur.

Danke trotzdem für Deine Hilfe !
 

ChrisAn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Conigurator 4 (AC4)

Ich hatte so ein ähnliches Problem. Unter Windows 7 hat mir der AC4 das Panel auf dem PS 32bit abgespeichert. Allerdings arbeite ich mit der 64bit Version und dort war das Panel nicht zu finden. Hab dann beim Export manuell den richtigen Ordner gesucht und seither läuft das Teil.
LG Chris
 

MGApicius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Conigurator 4 (AC4)

Das habe ich auch gemacht, den exportierten Ordner manuell in das Verzeichnis zu verschieben.
Das Problem ist ja, daß der Ordner nach erfolgreicher Integrierung, nach dem Neustart nicht mehr aufscheint, das Arbeitsverzeichnis aber sehrwohl noch ersichtlich ist.
Ich versuchs jetzt erneut. Ich werd mal alles rückgängig machen und von vorne anfangen. Vielleicht ist heute ein erfolgreicherer Tag. :)
lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben