Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Contribute

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebes Forum,

ich hatte mir Adobe Master Collection CS5 gekauft. Und nun habe ich unter anderem auch Adobe Contribute. Dass es für die Webseitengestaltung ist, ist mir klar. Aber was ist das besondere an Contribute. Ich höre nämlich selten was von dem Programm. Ist das nur "Schrott" im Softwarepaket.

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Adobe Contribute

Also nach kurzem Einlesen auf der adobe.com-Seite nehm ich heraus, dass es wie eine Art Homepage-Baukasten ist à la NetObjects Fusion.

Zu der Frage "Ist es schrott?", das kannst nur Du beurteilen. Für Personen, die sich nicht mit HTML/CSS, PHP und Co auskennen, ist das sicherlich ein hilfreiches Programm.

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

wenn ich es richtig verstehe ist es also "nur" sowas wie ein professionelles "homepage-baukasten" software, der für Leute gedacht ist, die einfach eine Homepage eben erstellen wollen. Also eher nichts für den "professionellen" Bereich?

Silvio

Aktives Mitglied

Genau, denke ich mir auch so.
Also ich habe im professionellen Bereich gearbeitet und da hilft Dreamweaver ne ganze Menge...naja und Photoshop halt fürs Layout.

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

ok so arbeite ich auch. also kann ich Contribute getrost links liegen lassen, ohne mir dabei sorgen machen zu müssen, dass ich großen Komfortverlust mache. Hoffe ich habe es rchtig verstanden.

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team

Contribute ist nicht zum Bau einer Website gedacht, wie z.B. Dreamweaver, Netobjects oder sonst ein "Homepage-Baukasten".
Mit dem Programm wird es Dir ermöglicht, den Inhalt der Website zu pflegen, ohne dass Du Dich mit der Gestaltung befassen musst.

Und dabei ist es in der Regel egal, mit welchem Programm die Website erstellt wurde.
Versuch dagegen mal eine Website mit Dreamweaver zu pflegen, die mit NOF erstellt wurde, oder umgekehrt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden