Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich

noltehans

Aktives Mitglied

Photoshop

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

irgend wann war sowas zu erwarten....:ciao::ciao::ciao:

zum Glück bin ich beim Wechsel auf die Cloud/CC ausgestiegen, ich preferiere ein gleichmäßiges Arbeit, und habe keine Lust mich permanent umzustellen.....:frech:

Ich bin mal gespannt, wann die auf die Idee kommen die CS -Produkte aus dem gleichen Grund abzuschalten.... mein Anwalt freut sich drauf.
:oops:

L

Lindhane

Guest

Ganzer Artikel auf slashCAM.

Was das denn für ein Bockmist

Definitiv!
Das sollte jetzt die Chance sein für die Konkurrenz :p

Habe zwar immer noch keinen wirklich brauchbaren Ersatz für PS gefunden...
... aber zumindest im Videobereich konnte ich Adobe umgehen... grundsätzlich habe ich nix gegen aktuelle Programmversionen, aber die Nutzer [mit älteren PCs/OS] dazu zu nötigen - ein NOGO! :teufel2:

Dazu fällt mir nur das hier ein: Bye, Adobe! :ciao:

Andre_S

unverblümt

Ich hab noch ne Sensation - VW bietet den Golf 1 bis 6 nicht mehr als Neuwagen an :mad:

Viel Lärm um nichts - Adobe hat doch lediglich die Möglichkeit, ältere Versionen
über den Creative Cloud Installer zu installieren gestrichen.
Das bedeutet nicht das man diese Software nicht mehr installieren könnte.
Adobe bietet ältere Versionen und Updates darauf auf Ihren eigenen Seiten zum download an.

noltehans

Aktives Mitglied

Ich hab noch ne Sensation - VW bietet den Golf 1 bis 6 nicht mehr als Neuwagen an :mad:

Viel Lärm um nichts - Adobe hat doch lediglich die Möglichkeit, ältere Versionen
über den Creative Cloud Installer zu installieren gestrichen.
Das bedeutet nicht das man diese Software nicht mehr installieren könnte.
Adobe bietet ältere Versionen und Updates darauf auf Ihren eigenen Seiten zum download an.
Vielleicht solltest du dir den Artikel noch einmal durchlesen.

"Bitte beachten Sie, dass Sie bei der weiteren Nutzung oder Bereitstellung dieser nicht autorisierten Versionen von Creative Cloud möglicherweise Gefahr laufen, dass Sie von potenziellen Ansprüchen wegen Verletzung durch Dritte betroffen sind."

Und eine Mail von Adobe.
https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?t=145417&PageSpeed=noscript#p991486

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

.......
Ich bin mal gespannt, wann die auf die Idee kommen die CS -Produkte aus dem gleichen Grund abzuschalten.... mein Anwalt freut sich drauf.
:oops:

Na das ging jetzt aber schnell!!
Wenn ich das hier lese:
Download CS6?
dann kommt mir doch das große K.......

Jetzt hat Adobe doch seine zahlenden Kunden den Stuhl vor die Türe gestellt und die Nutzbarkeit einer recht hoch bezahlten Software (dazu gehört auch als Leistung die Downloadbarkeit von Installationsdateien) auf NULL gebracht.

Das nenne ich -da es nicht vorher angkündigt war und man die "Change" gehabt hätte sich die Dateien zu sichern- Enteignung.

Nun gut, nach fast 20 Jahren ehrlich zahlender Kunde (es dürften sicherlich mehr als 5.000€ gewesen sein) ist entgültig Schluß!
Ich such mir jetzt bessere Software für meinen Gebrauch und bin z.T. schon fündig geworden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden