Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Creative Cloud - Keine Updates, sondern Neuinstallationen

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Hallo,

jedes Jahr, wenn die Adobe Programme ihre Jahresupdates erhalten, dann werden die Programme, wenn ich sie über die Creative Cloud aktualisieren will, nicht geupdatet, sondern neu installiert. Also ich habe jetzt quasi die 2019er und 2020er Programme installiert. Habe ich etwas falsch eingestellt, oder ist das normal?

Andre_S

unverblümt

Du hast bei der Installation schon die Wahl die ältere Version beizubehalten oder zu ersetzen. Immer über den CC Desktop installieren. Die Option "Einstellungen übernehmen" sollte immer aktiviert sein. Dann bleiben beim löschen der älteren Version deine eigenen Presets und Filter im alten Ordner erhalten und werden (zumindest die aus dem ausgeblendeten AppData-Ordnern) in die neuen Ordner übernommen.
Die eigenen Filter und Presets (wie Skripte) aus den Programmordnern bleiben auch beim "ersetzen" ebenfalls erhalten und deren Inhalt können in die neuen Kopiert werden. Hattest du im Pluginordner deine Filter als Verknüpfungen angelegt (was immer zu empfehlen ist) funktionieren sie auch in der neuen Version. Die jedes Jahr aufs neue gestellte Frage warum die Nik-Filter (mit k) nicht mehr funktionieren erübrigt sich damit. Bei einem späteren deinstallieren älterer Versionen sollte man natürlich die Ordner Presets und Plugins vorher kopiert haben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden