Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Creative Suite 5 Plakat Tutorial?

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ich bin auf der suche nach einem Tutorial. Und zwar suche ich, wo man die "5" von der neuen CS-Reihe nachbauen kann. Gibt es sowas überhaupt, oder hat Adobe soetwas nicht freigegeben??

MfG und schonmal Danke im Vorraus!

AK
 

Photoshop

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Adobe Creative Suite 5 Plakat Tutorial?

Adobe und frei geben, das passt irgendwie nicht zusammen wie ich finde, aber nichts ist unmöglich, einfach testen testen und noch mal testen :)
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Adobe Creative Suite 5 Plakat Tutorial?

Hallo!

Ich bin auf der suche nach einem Tutorial. Und zwar suche ich, wo man die "5" von der neuen CS-Reihe nachbauen kann. Gibt es sowas überhaupt, oder hat Adobe soetwas nicht freigegeben??

MfG und schonmal Danke im Vorraus!

AK

So mal auf die Schnelle:
1. Mit der "5" ein Repoussé-3D-Objekt erstellen
2. Über der Repoussè-Ebene die Bilderfüllung der 5 legen (ggf. Mit Maske maskieren):



Gruß
Ralf
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Adobe Creative Suite 5 Plakat Tutorial?

Ok, bin Neuling. Was ist diese Repousse-Ebene?
LG
N
Kein Problem - jeder ist irgendwo neu:)

Eine Repoussé-Ebene ist eine, wenn man so will, spezielle 3D-Ebene. Sie wird über 3D->Repoussé erstellt. In dem dann erscheinenden Dialogfeld lassen sich eine unzahl an Parametern einstellen, mit denen man die 3D-Erstellung beeinflussen kann.

Die Repoussé-Möglichkeiten stehen, soweit ich weiß, nur in der erweiterten Photoshop-CS5-Version zur Verfügung (siehe auch hier).

Gruß
Ralf
 
AW: Adobe Creative Suite 5 Plakat Tutorial?

Hallo Ralf!
Super!
Dankeschön. nett, dass Du Verständnis dafür hast, dass ich 3D neu bin.
Damit hatte ich bisher noch nicht gearbeitet, habe mein CS5 noch nicht so lange und auch nicht jeden Tag Zeit mich da weiter zu bilden. Muß aber jetzt mal sein. also werden bestimmt noch einige "dumme" Anfängerfragen von mir kommen.

LG
Newbienew
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben