Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe CS 6 Standard Studentedition auf OS X 10.8.4?

Wie es der Titel schon sagt, wollte ich gerne wissen, ob diese Version auf diesem Betriebssystem läuft.
Ich möchte mir jetzt die CS 6 kaufen und habe gelesen, dass die Systemvoraussetzung von OS X 10.6.* bis OS X 10.7 geht.
Hat jemand Erfahrung?
Ich müsste auch auf 10.8.5 updaten und traue mich nicht :-(

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Adobe CS 6 Standard Studentedition auf OS X 10.8.4?

Nee, die ham ne Bremse eingebaut = läuft nur bis 10.7 ...
:lol:
Nein. Spaß beiseite. Seit Juni ist 10.9 (Mavericks), das mir vom Hören-sagen nicht gefällt, am Start.
Wie du meinem Profil, das der Wahrheit entspricht, entnehmen kannst, läuft bei mir CS6, aber nicht mehr die Studentenversion, zumindest noch unter 10.8.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine "Bremse" eingebaut wurde. Andererseits kann's natürlich sein, dass sie sich sagen, irgendwann ist der Student ja auch mal fertig -

ok, dann ist ja gut
ich frage, weil es mir mit der CS 4 und der CS 5 so ging...
auf dem neuen Macbook startet Indesign CS4 und5 leider nicht mehr obwohl die anderen Programme funktionieren... unklar und ärgerlich..

der Student ist mal fertig, muss trotzdem auf dem Laufendem bleiben, in dieser Branche, sehr schnelllebig und teuer.. wer soll das alles zahlen? Hm

danke für deine schnelle Antwort, dann kanns ja jetzt los gehen

A

antonio_mo

Guest

im HDS Forum hatte ich mal gelesen das es genau mit dieser Konstellation (10.8 und CS6) Probleme gibt, daher bin ich seitdem auch bei 10.7. (+CS6) geblieben.

@antonio na toll und jetzt? das 10.8.4 war schon drauf auf dem Mac beim Kauf..

was machen die bei apple eigentlich? oder die bei adobe?
habe mir jetzt auch Lightroom 5 zugelegt, das läuft auf dem alten OS X nicht...
das macht keinen Spass mehr..
danke dir für den hinweis

A

antonio_mo

Guest

Hallo Gina,

vielleicht hat sich das Problem mit den Upates ja bereits gelegt, kannst ja mal ein Feedback geben bevor ich es auf 10.8. installieren werde :)
(Ich frag mal einen Kollegen der darüber Bescheid wusste und melde mich wieder)

ok, ich danke dir dir, aber bevor ich nicht sicher bin, dass es geht, werde ich es nicht kaufen. natürlich gebe ich bescheid, wenn ich es dann mal irgendwann getestet habe.
hoffentlich.

eigentlich habe ich auf Mac umgestellt, damit ich solche probleme nicht mehr habe, aber langsam denke ich, das war sinnlos ... :-(

patrick_l

Hat es drauf

[...] läuft bei mir CS6, aber nicht mehr die Studentenversion, zumindest noch unter 10.8.
Die Lizenz hat nichts mit dem eigentlichen Betrieb der Software zu tun. Geschweige denn dessen Lauffähigkeit. Hier ist das OS und dessen Architektur eher das Problem. Sprich, neue Umgebung für »alte« Software.
was machen die bei apple eigentlich? oder die bei adobe?
Ich bin jetzt bezüglich Mac OSX nicht ganz »up to date«, aber CS6 kam vor OSX 10.8. Demnach kann man weder Adobe noch Apple eine Vorwurf machen.
eigentlich habe ich auf Mac umgestellt, damit ich solche probleme nicht mehr habe, aber langsam denke ich, das war sinnlos ... :-(
Wie gesagt, wenn sich ein OS samt Architektur und »Unterbau« ändert, hat man entweder das Glück dass alles läuft oder eben nicht. Da spielt es dann auch ein keine Rolle ob es Mac, Windows oder eines der vielen Linux-Derivate ist.

Daher geben Software-Hersteller auch entsprechende Versionen an. Alles was darüber hinaus geht, sprich neuere Systeme - kann eben aber muss nicht laufen. Auch logisch, da deren Software eben für diese Versionen ausgelegt sind.

Wenn man darauf angewiesen ist, sei es privat oder beruflich, wird man immer in den sauren Apfel beißen, und Geld für aktuellere Versionen sowie neue Hardware kaufen müssen. Vielleicht kann Antonio ja durch seinen Kollegen mehr in Erfahrung bringen.

Liebe Grüße, Patrick

Rata

ok, ich danke dir dir, aber bevor ich nicht sicher bin, dass es geht, werde ich es nicht kaufen. natürlich gebe ich bescheid, wenn ich es dann mal irgendwann getestet habe.
hoffentlich.

Unfug.

CS6 läuft komplett und äußerst „smooth“ mit 10.8.4, Lr5 ebenso.
Übrigens ist 10.8.5 aktuell ;)

Lieber Gruß
Rata

8)

A

antonio_mo

Guest

ja das stimmt, in der CC wird auch (noch) CS6 angeboten, aber ich weiss jetzt nicht genau in wie weit diese CS6 die in der Creative Cloud identisch ist mit der CS6 die eben nicht aus der Creative Cloud ist.

Daher wird diese CS6 Gina nichts nützen, sie braucht eine die nicht über die CC bezogen wird.

dapoldi

Oldie

ja klar, ich meinte halt, dass sie so noch eine Demo-Version erhalten kann.
Ich wollte ja auch die 6 mal probieren, fand aber Demo nur noch auf Buch-DVD.

also erst mal danke allen, für die Beiträge.
Nun habe ich tatsächlich festgestellt, dass es keine Testversion mehr von der CS 6 als download gibt. Irgendwie hab ich das geahnt. und nun? hat jemand noch eine Idee, bevor ich die "Katze im Sack" kaufe?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden