Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe CS4 Student-Schülerversion

tiroler

Hat es drauf

Moin,
mein Sohn möchte die Schülerversion von Adobe CS4 kaufen.
Er stellt sich dabei die Frage welche Ausführung er nehmen sollte ( Design Web, Master, Produktion ) und ob er an 2 Rechnern die Software installieren kann ( Desktop PC und Notebook ).

Haupthobby- Bildercollagen, Webdesign

Photoshop

qwertzui1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe CS4 Student-Schülerversion

Nimm die Master (Wenn das Geld reicht)
Und ja, man kann sie auf 2 Rechnern installieren.
Ob die Lizenz das gestattet weiß ich allerdings nicht.

Minolta00

Nicht so wichtig

Moin,
mein Sohn möchte die Schülerversion von Adobe CS4 kaufen.
und ob er an 2 Rechnern die Software installieren kann ( Desktop PC und Notebook ).

Haupthobby- Bildercollagen, Webdesign

Bei der Schülerversion ist es meines Wissens nicht gestattet.

Auschnitt von Adobe Nutzungsbeschränkung "Pro Person darf pro Studienjahr nur eine Lizenz für ein beliebiges Produkt der Adobe Student Edition erworben werden. Die Lizenz darf nur auf dem eigenen Privatrechner verwendet werden."

Zuletzt bearbeitet:

arribua

Aktives Mitglied

Wieso willst Du sie nochmals kaufen?
Du hast ja selber CS3.
Gruß Arribua
Danke hanco, hab mich verlesen.

Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

Bevor hier weiter spekuliert und mit Fehlinformationen um sich geworfen wird:

Auch die Student- und Education Editionen können auf zwei (privaten) Rechner installiert werden, dürfen aber nicht gleichzeitig genutzt werden.

Was die Box angeht, so sollte man sich im Klaren sein, was man damit anstellen will, daraus leitet sich dann die benötigte Box ab.

Es macht keinen Sinn für die Master die doppelten Preis zu zahlen, wenn ich nur PS und Illu nutze und somit die Design Standard völlig ausreichen würde.

sunny_76m

Hat es drauf

Für Bildercollagen benötigt er den Photoshop, für Webdesignt evtl. Dreamweaver und Flash... danach würde ich mich richten bei der Frage nach der richtigen Suite...

Klar ist die Master-Suite chic... aber was bringt es z.B: Software für Videoschnitt zu haben, wenn man gar nicht mit Videos arbeitet...

B

breili72

Guest

ich bin der meinung das es auch cs3 tun würde das ist billiger und das was cs4 kann ist doch eh nur was für profis

qwertzui1

Noch nicht viel geschrieben

Ich denke auch, das das CS4 WEB Premium Paket das Richtige ist.
Da sind alle wichtigen Programme für Grafik und Web enthalten.
Und 296,- EUR sind ein unschlagbarer Preis.

l3lackHusky

Forenhund

Was kostet die Adobe Creative Suite 4 Design Premium für Schüler ?
Und wo finde ich z.B. das Web Premium Paket auf der Seite?
Mir wird nur die Master und die Design angezeigt : /

Und ich benötige doch nur nen Schülerausweis des besagt das is z.B. Mediengestalter in der ausbildung bin oder ?

Sry für die Fragen aber es bot sich grae ml an ohne ne neue topic aufzumachen. Ich hoffe man vergibt mir.

Dennis

aka denyo111

Was kostet die Adobe Creative Suite 4 Design Premium für Schüler ?...

Bitte selber gucken

...Und wo finde ich z.B. das Web Premium Paket auf der Seite?...

Von welcher Seite sprichst du?

...Und ich benötige doch nur nen Schülerausweis des besagt das is z.B. Mediengestalter in der ausbildung bin oder ?...

Nein, du benötigst ein Dokument, das aussagt, dass du Voll- oder Teilzeitschüler an einer staatlich anerkannten (Berufs)Schule bist

l3lackHusky

Forenhund

Ah danke denn iwie bin ich scheinbar zu blind um mich auf der Adobe-Seite zurecht zufinden ^^

Hm naja die bestätigung meiner Schule sollte kein Problem sein... dann weis ich ja wofür ich mein erste sGehalt sinnvoll nutzen kann :D

D

Dooley06

Guest

Hallo Tiroler,

also die software für Schüler/Studenten findest Du hier:
Adobe.com Site Requirements

Allerdings gibt es auch andere Shops die die Software günstiger anbieten. Goolge einfach mal nach z.B. Adobe CS4 Student Web Premium.
Die Registrierung erfolgt dann bei Adobe Direkt und erst dann bekommst Du eine Seriennummer zugeschickt, mit der Du die Software freischalten und Registrieren kannst.
Und Du benötigst auf jeden Fall einen Schüler-/Studentenausweis um die Software bei Adobe freizuschalten. Weg genau berechtigt ist, kannst Du auf der Eingangsseite des Adobe Education Shops entnehmen (siehe Link oben).

Bevor hier weiter spekuliert und mit Fehlinformationen um sich geworfen wird:

Auch die Student- und Education Editionen können auf zwei (privaten) Rechner installiert werden, dürfen aber nicht gleichzeitig genutzt werden.

Was die Box angeht, so sollte man sich im Klaren sein, was man damit anstellen will, daraus leitet sich dann die benötigte Box ab.

Es macht keinen Sinn für die Master die doppelten Preis zu zahlen, wenn ich nur PS und Illu nutze und somit die Design Standard völlig ausreichen würde.

Möchte ich eventuell nochmal ergänzen:
Die Student-/ Education-/ und die "Normale-/" Version unterscheiden sich.

Die Student Version ist nicht kommerziell nutzbar, darf nur auf einem System installiert werden und ist nicht Upgradefähig - die Education Version hingegen auf 2 Systemen (des Selben Anwenders), kommerziell nutzbar und Upgradefähig.

Um die Normale-Version (die Teure) brauch man nicht zu sprechen, ebenfalls auf 2 Systemen und kann natürlich kommerziell genutz werden, sowie Upgradefähig.

Man darf sie gleichzeitig nutzen, wenn man der Selbe Anweder ist.
Und unabhängig davon, wann sitzt man gleichzeitig an 2 Systemen und arbeitet? ;)

Preise (ich geh auch nochmal runter):
Web Premium (Student Edit) > 255,90EUR
Design Premium (Student Edit) > 304,90EUR

Ich empfehle die Education-Version (egal welches Bundle), hat man im Endeffekt mehr von.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden