Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe CS6 Vorgaben exportieren

R

renika

Guest

Hallo,

ich habe mir in CS6 einen eigenen Arbeitsplatz erstellt und möchte diesen mit seinen Einstellungen abspeichern. Man hat in CS6 die Funktionen Vorgaben exportieren erstellt, mit der man normalerweise alle seine Einstellungen exportieren kann (sichern)und auf einem anderen Rechner wieder imporieren.
Jedoch wenn ich auf Bearbeiten/Vorgaben/Vorgaben exportieren gehe, finde ich unter "ihre Vorgaben" keine Einträge.

Weiss jemand was ich falsch mache.

Danke für die Infos

Photoshop

A

antonio_mo

Guest

AW: Adobe CS6 Vorgaben exportieren

Hallo,

meinst Du jetzt die Farbeinstellungen in PS CS6??

Nachtrag:
Willkommen im PSD-Forum ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

Selbst definierte Arbeitsbereiche können nicht direkt mit od. aus Photoshop heraus im oder exportiert werden. Da muss man selber etwas Hand anlegen. Vorweg die Frage - Mac oder Windows?

patrick_l

Hat es drauf

Ich habe vor länger Zeit dazu mal ein Video aufgenommen. Halt wie man per Hand die eigenen Vorgaben, Presets und Arbeitsbereiche schnell und einfach sichern kann. Hier mal der Link zum Tutorial:

- Presets, Einstellungen und eigene Arbeitsbereiche sichern

XP:
- Start\Ausführen und hier %appdata% eingeben
- Roaming\Adobe\Adobe Photoshop (Version)\ unter Settings\Workspaces

Vista/7:
- Start und in die Suchmaske %appdata% eingeben
- Roaming\Adobe\Adobe Photoshop (Version)\ unter Settings\Workspaces

Grüße Patrick

Nedsch

Aktives Mitglied

Jedoch wenn ich auf Bearbeiten/Vorgaben/Vorgaben exportieren gehe, finde ich unter "ihre Vorgaben" keine Einträge.

Bei mir finde ich die schon. Du hast schon einen neuen Arbeitsbereich unter einem neuen Namen abgespeichert?

Selbst definierte Arbeitsbereiche können nicht direkt mit od. aus Photoshop heraus im oder exportiert werden.

Ich denke schon. Ist doch eine Neuerung in PS CS6.

patrick_l

Hat es drauf

Ich denke schon. Ist doch eine Neuerung in PS CS6.

Eigene Arbeitsbereiche können nicht exportiert werden. Man kann zwar Einstellungen aus anderen (älteren) Photoshop Installationen migrieren, aber eben nicht speichern. Da muss man wie von mir bereits erwähnt das ganze händisch erledigen.

Grüße Patrick

R

renika

Guest

Danke für die Infos, jedoch habe ich ein Video über die Neuerungen von Cs6 gesehen, wo man genau diese Neuerung beschrieben hat.
Das Video habe ich mir hier über das Portal runter gezogen.
Meine Nachfrage bei der Redaktion blieb jedoch leider erfolglos. Man schrieb mir ich soll mich mit der Frage an das Forum wenden, das alle was davon haben.
Aber ist egal, wenn es nicht so funktioniert, dann mache ich es eben auf die von dir genannte Weise. Ist ja auch ok und ohne Aufwand verbunden.

R

renika

Guest

Ich habe nichts von Farbeinstellungen geschrieben ?

R

renika

Guest

Ich habe einen Arbeitsbereich unter Windows in CS6 eingerichtet

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Also in Video wird es kurz gezeigt (ab Sekunde 29).
Bei mir klappt es allerdings auch nicht: Im Export-Dialog bleibt die linke Liste leer:

Und ja: Ich habe diverse Pinsel, Arbeitsbereiche, Verläufe,...

Gruß
Ralf

Eigene Arbeitsbereiche können nicht exportiert werden. Man kann zwar Einstellungen aus anderen (älteren) Photoshop Installationen migrieren, aber eben nicht speichern. Da muss man wie von mir bereits erwähnt das ganze händisch erledigen.

Sorry, das ist Unsinn. Wenn man einen neuen Arbeitsbereich erstellt, dem also auch einen Namen gegeben hat, dann erscheint der auch im CS6-Vorgaben-Export und kann von dort zusammen mit allem anderen in einem Rutsch exportiert werden. Alles, was exportiert werden soll, muss aber schon mal auf der Platte gespeichert vorliegen. Wenn ich also neue Pinsel- oder Aktionensets erstelle oder nur die Paletten etwas hin- und herschiebe, ohne diese abzuspeichern, dann erscheinen die auch nicht im Export.

patrick_l

Hat es drauf

Sorry, das ist Unsinn. Wenn man einen neuen Arbeitsbereich erstellt, dem also auch einen Namen gegeben hat, dann erscheint der auch im CS6-Vorgaben-Export und kann von dort zusammen mit allem anderen in einem Rutsch exportiert werden.

Das mag vielleicht auf dem Mac funktionieren, unter Windows keine Chance. Das einzige was reibungslos geklappt hat, war das migrieren von Einstellungen anderer Photoshop Installationen. :uhm:

Zuletzt bearbeitet:

Lumix

Member

Selbsterstelle Kurven und Verläufe werden bei mir angezeigt, aber kein selbsterstellter Arbeitsplatz

Win 7 64Bit

mfg
Lumix

patrick_l

Hat es drauf

Selbsterstelle Kurven und Verläufe werden bei mir angezeigt, aber kein selbsterstellter Arbeitsplatz

Bei mir nichts anders. Wie gesagt, das importieren von Presets sowie das migrieren von älteren Photoshop Installationen hat ohne Probleme funktioniert. Nur das Exportieren eigener Arbeitsbereiche ist (leider) nicht möglich. :hmpf:

Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

Liegt das nur an der deutschen Version?

Echt merkwürdig. :uhm: Ich muss mich hier korrigieren. Es war nicht die Beta bei der mir das schon aufgefallen ist, sonder bei der Trial-Version. Kurz nach erscheinen der Finalen-Versionen CS6 Suite hatte ich die auf einem anderen PC am laufen. Scheint also ein Problem der deutschen Version zu sein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden