Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe CS6 Vorgaben exportieren

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Adobe CS6 Vorgaben exportieren

So, die erste Antwort habe ich erhalten:
Die Vorgaben, die man exportieren möchte, müssen vorher gespeichert werden. Nur dann erscheinen sie im Export-Dialogfeld. Finde ich irgendwie blöd. Wenn ich einen neuen Pinsel noch nicht abgespeichert, taucht er beim Vorgabenexport nicht auf und somit fehlt er in den Vorgaben. Das halte ich noch nicht für ausgereift.

Arbeitsbereiche fehlen jedoch trotzdem im Exportdialogfeld. Wo kann man einen Arbeitsbereich speichern? Ich kann zwar einen Arbeitsbereich anlegen, aber wo bzw. wie speicher ich ihn?

Gruß
Ralf

Ellersiek

Schon mal über "Roaming"... gesucht? Wird ja extern gespeichert.
Ich möchte nicht manuell die Settings zusammentragen sondern die neue Funktion in CS6: "Vorgaben exportieren/importieren" nutzen, in der man (siehe Link aus Beitrag #18 ) auch Arbeitsbereiche speichern kann.

Gruß
Ralf

So, die erste Antwort habe ich erhalten:
Die Vorgaben, die man exportieren möchte, müssen vorher gespeichert werden.
Arbeitsbereiche fehlen jedoch trotzdem im Exportdialogfeld. Wo kann man einen Arbeitsbereich speichern? Ich kann zwar einen Arbeitsbereich anlegen, aber wo bzw. wie speicher ich ihn?

Hatte ich auf der Vorseite auch schon geschrieben. Na egal.

Wenn du einen Arbeitsbereich erstellt hast, wird der automatisch unter dem vergebenen Namen gespeichert und sollte dann auch beim Vorgabenexport dabei sein. Aber wie weiter oben steht, könnte es ein Bug auf Windows sein, wenn die da nicht auftauchen.

Andre_S

unverblümt

Ich möchte nicht manuell die Settings zusammentragen sondern die neue Funktion in CS6: "Vorgaben exportieren/importieren" nutzen, in der man (siehe Link aus Beitrag #18 ) auch Arbeitsbereiche speichern kann.
Gruß
Ralf
Schon klar, deshalb nochmal: Schon mal über "Roaming"... gesucht? Wird ja extern gespeichert.
Speicher doch einfach mal deine Vorgaben ab und vergib einen Dateinamen den du anschließend suchst. So müsstest du auch den Ordner finden.

Ellersiek

Hatte ich auf der Vorseite auch schon geschrieben. Na egal....
Sorry, ich hatte den gesamten Thread nicht mehr im Kopf und auch nicht noch einmal gelesen. Ich wollte nur sicher gehen, dass ich keine Option/kein Menü übersehen habe, in der ich den Arbeitsbereich zusätzlich speichern kann (quasi ähnlich wie einen Pinsel oder ein Muster).

Schon klar, deshalb nochmal: Schon mal über "Roaming"... gesucht? Wird ja extern gespeichert.
Speicher doch einfach mal deine Vorgaben ab und vergib einen Dateinamen den du anschließend suchst. So müsstest du auch den Ordner finden.
Du kannst das auch noch einmal schreiben, ist aber einfach nicht das, was ich machen möchte. Ich möchte nicht in irgendwelchen Verzeichnissen rumwühlen sondern eine Funktion haben, in der ich meine komplette Photoshop-Arbeitsumgebung speichern kann. Und das suggeriert aber liefert die Vorgaben-Export/Import-Funktion anders als im Video gezeigt nicht.

Diesem Fehler versuche ich auf den Grund zu gehen. Entweder ist es ein Bug oder ein Bedienfehler meinerseits.

Gruß
Ralf

D

dunkelgruen

Guest

Das mag vielleicht auf dem Mac funktionieren, unter Windows keine Chance. Das einzige was reibungslos geklappt hat, war das migrieren von Einstellungen anderer Photoshop Installationen. :uhm:

Das ist überhaupt kein Unsinn, denn ich habe Tastenkürzel vergeben, einen Arbeitsbereich eingerichtet und ne Menge Vorgaben Bruches usw. eingerichtet. Alles mit eigenen Namen und bei mir ist auch nix da, zum exportieren. :(

Das ist überhaupt kein Unsinn, denn ich habe Tastenkürzel vergeben, einen Arbeitsbereich eingerichtet und ne Menge Vorgaben Bruches usw. eingerichtet. Alles mit eigenen Namen und bei mir ist auch nix da, zum exportieren. :(

Wo hast du denn die folgenden Vorgabendateien initial abgespeichert:

1. Tastenkombination?

2. Arbeitsbereiche?

3. Pinselvorgaben?

Bitte nur mal die Verzeichnisse aufschreiben. Falls du die nicht kennst, da du das nie gemacht hast … Aha! ;)

D

dunkelgruen

Guest

Die Pinsel, Farbverläufe habe ich direkt in den Presetordner gespeichert (Manuell)
Tastenkombi, Arbeitsspeicher, wie von PS vorgegeben,
Arbeitsspeicher über 3GB - Wie gesagt auf C:\

S

simplicissimus

Guest

Steh ebenfalls vor diesem Problem! Weder arbeitsplatz noch Tastenkürzel werden angezeigt. Finde ich schade hätte mir etwas spielerei erspart vor dem nervigen neu aufsetzen! :)
... ebenfalls Windows ;)

Andre_S

unverblümt

CS6 + win7 funktioniert das bei mir einwandfrei. Brushes, Kurven, Aktionen ... alles dabei (81 Vorgaben)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden