Adobe stellte seine neueste Lösung für die Dokumenten-Verwaltung vor: die Document-Cloud.
⌙ Bildquelle: Screenshot adobe.com
Die Document-Cloud soll als Speicher und Verteil-Kanal für PDFs dienen. Adobe möchte die Art, wie Dokumente behandelt werden, revolutionieren. Dass rund 80% aller Dokumente nicht digital verfügbar sind, störte Adobe schon lange. Mit der neuen Software soll es nun möglich sein, Dokumente in der Cloud zu speichern und dann von überall darauf zugreifen zu können. Doch nicht nur das. Auch das Erstellen, Bearbeitung, Unterschreiben, Versenden und Nachverfolgen der Dokumente soll möglich sein. Die Software ist auf die Zusammenarbeit mit Adobe Acrobat DC ausgelegt.
Wer Acrobat XI abonniert, kann sich Acrobat DC direkt nach der Veröffentlichung, welche in den nächsten 30 Tagen sein wird, runterladen. Wer bereits eine Acrobat-XI-Lizens besitzt, bekommt die neuen Produkte automatisch freigeschaltet.
Für mich hört sich das ganz nützlich an, was haltet ihr von dieser Neuerung?
Eure Jenny